gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich möchte Internetverbindung im Ausland --> W-Lan Stick?!

gefragt von KriLuKriLu am 03.08.2009 um 12:45 Uhr

Hallo zusammen, ich habe vor, für eine Woche nach Holland zu fahren und kann aus beruflichen Gründen nicht auf meinen Laptop mit Internetverbindung verzichten. Jetzt habe ich davon gehört, dass es eine Art W-Lan Stick gibt. Da ich aber auf diesem Gebiet absolut Null Ahnung habe und mich meine Internetsuche nur noch mehr verwirrt hat, hoffe ich hier auf guten Rat, der für Laien wie mich verständlich ist :)

Anforderungen von meiner Seite aus wären:

• Internetverbindung im Ausland

• Vertragsungebunden

• eventuell aufladbar wie ein Prepaidhandy (?!)

Gibt es da so etwas recht kostengünstig oder wenigstens etwas in der Art, wie ich es mir vorstelle? Es sollte auf jeden Fall ohne Vertrag sein, da ich zu Hause bereits eine Internetverbindung habe. Danke :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.412 Ausland x 2.260 W-Lan Stick x 14

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Feridog am 3. August 2009 12:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, es kommt drauf an, wie die Gegenbenheiten in Holland sind, bei welchem Internetbetreiber du jetzt bist und wie dein Laptop ausgerüstet ist.

Zum Beispiel bieten einge Anbieter vergünstigte Preise oder sogar Möglichkeiten über deinen Vertrag aus ins Internet zu gehen. Oder dein Anbieter bietet dir ein Hotspot-Packet und bei deinem Hotel in Holland gibt es einen Hotspot (haben viele Hotels). Das wäre alles in allem viel günstiger als Mobiles Internet.

Wenn das alles nicht gegeben ist, bleibt nur die Möglichkeit, mobiles Internet zu nutzen. Das läuft auf UMTS und hat entweder verdammt teure Minuten/Stunden-Packete oder eine sündhaft teure Flatrate. Jeder größere Anbieter hat da sein eigenes Schweinerl ^^

Aber ich denke, es lohnt sich für dich nicht, einen neuen Vertrag zu starten, wo du es doch erstmal nur eine Woche brauchst.

Schau nach, wie die Gegenbenheiten in Holland für dich sind und mach dich bei deinem Internetanbieter schlau, welche Möglichkeiten du hast um im Ausland über deinen Anbieter ins Internet zu kommen :)

Kommentar von E4373d4e655de2350e70ed2ff4d7442dsmallKriLu am 3. August 2009 13:12

super antwort, vielen dank! ich werde mich dann in der tat noch mal vor ort erkundigen, ist wohl am einfachsten. dachte nur, dass, wenn ich schon mal so eine art stick habe, ich ihn evtl. auch hier im zug oder so mal nutzen könnte ^^ aber bevor ich mich in unnötige kosten stürze... DH von mir :)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von brainstuff am 4. August 2009 11:36
1x

Internet übers Mobilfunknetz existiert zum Beispiel bei O2. Aber solche Lösungen sind nur wenig schnell. Schneller sind Hot Spots, Anschlüsse in Hotels oder fonera (fon.com).

Schafilein
beantwortet von Schafilein am 3. August 2009 12:47
1x

Wenn dann gehts über umts (wie das mit ausland is weis ich nich) umts gibts meist nur mit vertrag bei jedem anbieter! wenn dann musst du auf internet verzichten wenn du keinen vertrag willst wobei umts recht praktisch ist und du keinerlei kabel brauchst (bei dem umts ist eine simkarte mit dabei) musst zum anbieter deiner wahl

andiii94
beantwortet von andiii94 am 3. August 2009 12:46
0x

nim halt web n walk

Kommentar von E4373d4e655de2350e70ed2ff4d7442dsmallKriLu am 3. August 2009 12:47

bitte nicht ganz so ausführlich <.<

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.