Frage von thomaslind, 20

Ich möchte ins fintnessstudio bin jedoch erst 14?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne ins Fitnessstudio. Meine Eltern sagen aber das ich zu jung bin und dann nicht mehr wachsen würde . Ist es wirklich schädlich mit 14 zu trainieren ?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Training, 18

Wenn man die Übungen unter professioneller Beobachtung ausführt, dann schadet es auch nicht, vor allen hindert es nicht das Wachstum.

Es kommt immer drauf an, um was für ein Training es sich handelt.

Viele nehmen Jugendliche erst ab 16 Jahren, du kannst ja mal rum telefonieren.

Wenn es deine Eltern aber nicht zulassen, dann mache einfach so etwas Sport, am besten etwas was dir Spaß macht und warte bis es deine Elterr erlauben.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von futzlbaum, 17

Obs wirklich Einfluss aufs Wachstum hat ist nicht einwandfrei nachgewiesen. Ich würde dir allerdings trotzdem empfehlen zu warten bis du alt genug bist. Du kannst allerdings schon anfangen mit deinem eigenen Körpergewicht zu trainieren (liegestütze, sit ups, klimmzüge...) was durchaus sehr effektiv ist.

Antwort
von lovelymissx, 13

Hat schon seinen Grund, dass man das bei seriösen Fitnessstudios nicht darf. Dass das Wachstum eingeschränkt wird, stimmt!

Antwort
von McFatty, 20

Mit 14 ist es Zu früh mein großer Bruder ist mit 14 denk ich angefangen und hat viel aufgebaut aber bliebt klein ... ich dagegen bin jünger als er habe nie in fitness studio sport gemacht und bin sogar größer als er geworden . ich würde dir raten auf KondtionsSport zu gehen das treibst du mit dein eigenen Körpergewicht sport ^^ warte bis du 16-17 bist du musst ja wachsen 

Antwort
von KaltundWarm, 18

Ja ! Warte noch 1 Jahr. Dann kannst du erst mit 15 leicht Zuhause anfangen mit einem selbst erstellten Trainingsplan. Liegestützen u.s.w. für den ganzen Körper... Ich würde an deiner Stelle wenn du noch wachsen willst mit 17 ins Fittnesstudio gehen. Du kannst auch mit 16 aber dein Wachstum wird beeinflusst....

Kommentar von McFatty ,

Konditions sport wäre gut geeeignet dafür :-) aber besser warten bis man perfekte größe und körperbau hat . wenn man trotzdem macht dann können deine knochen brechiger werden und deine gelenke später schmerzen verursachen

Kommentar von KaltundWarm ,

Konditionstraining ist immer gut ;-)

Antwort
von Vier4444, 17

Ja, es könnte dein Wachstum hemmen wenn du in so jungen Jahren bereits ins Fitness Studio gehst, warte besser noch ein paar Jahre.

Darf man Fragen warum du mit 14 bereits das Bedürfnis verspürst unbedingt ins Fitnessstudio zu gehen?

Antwort
von ViribusUnitis, 20

Ja es ist schädlich zu früh Krafttraining zumachen. Dann mußt du warten, bis du alt genug bist


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten