Frage von SarahWeinhold, 35

Ich möchte in Wordpress Beiträgen die Verlinkung auf Datum, Autor und Kommentarfunktion entfernen die sich im oberen Teil befinden, aber nicht nur ausblenden?

Antwort
von regex9, 24

Dann suche dir das Template heraus, welches diese Daten beinhaltet und lösche die zugehörigen Stellen aus dem Markup.

Kommentar von SarahWeinhold ,

Genau danach habe ich 3 Stunden gesucht. :-) Auch mit Developer Tools. Ich bin so weit gekommen, dass ich alle ausblenden/entfernen konnte. Aber genau das möchte ich ja nicht. Es sollen alle Angaben wie Author und Datum stehen bleiben, aber eben nur keine Verlinkung aufweisen.

Kommentar von regex9 ,

Du musst die Verlinkung aus dem Markup entfernen. Ich weiß nicht, was du bisher wirklich gemacht hast, aber das Markup hast du wohl nicht bearbeitet.

Links werden mittels anchor-Elemente umgesetzt:

<a href="....">Link</a>

Dieser Tag muss entfernt werden.

Antwort
von FabianausP, 16

1. Du suchst mal in den Templateoptionen, ob man es abschalten kannst. Gerade bei kostenpflichtigen Templates ist es oft möglich

2. Du passt das vorhandene Template an. Dazu solltest Du aber schon ein wenig Ahnung von PHP&HTML haben.

Lege dazu am Besten ein Child-Theme an, damit die Änderungen auch nach einer Aktualisierung weiter vorhanden sind.

Machst Du die Änderung direkt im ThemeCode, sind diese mit der nächste Aktualisierung wieder weg.

3. Die von sralm8 beschriebenen Plugins. Das wäre zwar der einfachste Weg. Doch jedes Pugin macht die Seite langsame und kann eine Sicherheitslücke darstellen. Daher wäre das für mich persönlich die letzte Option.

Kommentar von SarahWeinhold ,

Das ist das Problem, dass ich wenig Ahnung von PHP habe. Von HTML Grundkenntnisse. Muss ich mal sehen ob es eine gute Anleitung gibt wie man Child-Themes anlegt. Kennst du eine gute Quelle in der es ohne viel drumherumgerede beschrieben ist?

Antwort
von sralm8, 16

Hallo,

Oder mit Hilfe eines Plugins, z.B.: https://de.wordpress.org/plugins/wp-author-date-and-meta-remover/ und https://de.wordpress.org/plugins/disable-comments/

Kommentar von SarahWeinhold ,

Genau aus dem Problem der Ladezeit möchte ich es nicht tun. Aber danke für den Tipp!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community