Ich möchte in Windows Word 2010 in einer Zeile nur einen bestimmten fettgedruckten Teil zentrieren und nicht alles. Wie kann ich das machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht nur mit einer Tabelle (drei Spalten, eine Zeile). Die ganze Tabelle wird zentriert, der Inhalt des linken Felds wird linksbündig angeordnet, das mittlere Feld zentriert, und das rechte Feld nach Bedarf rechts- oder linksbündig angeordnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal, dass dann die ganze Zeile zentriert wird. Du kannst das mit der Leer- und Tabulatortaste machen. Also den Text linksbündig setzen und den Teil, den du zentrieren möchtest, mit der Leertaste/Tabu-Taste in die Mitte rücken, den Rest dann nach rechts außen. 

Kommentar von Dotter1981
06.07.2016, 10:08

Das ist aber nur Augenmaß. Genau geht es nur mit Tabelle.

0
Kommentar von CarinaHelene
06.07.2016, 10:34

Man kann auch einen Tabulator setzten, dann ist genaues Augenmaß nicht nötig.

0

Wie soll das gehen? Du kannst einer Zeile sagen das der Text zentriert dargestellt werden soll. Dann wird alles in dieser Zeile von der Mitte aus dargestellt. Und deine Frage ist unklar gestellt.

Ich würde den Teil markieren und über das Menü "Fett" einstellen und zentrieren.

Kommentar von Dotter1981
06.07.2016, 10:07

Nein, das funktioniert nicht. Es soll ja nur ein Teil der Zeile mittig sein, so würde die ganze Zeile mittig werden. Es geht nur mit Tabelle.

0