Frage von RonMa, 32

Ich möchte in Powerpoint eine komplexe Animation erstellen, in der Objekte sich bewegen und je nach Animationsschritt miteinander verbunden werden?

Ich möchte eine komplexe Animation erstellen, in deren Ablauf verschiedene Objekte sich entlang eines Animationspfades bewegen sollen, und nach der Bewegung durch Linien verbunden werden. Leider kann man immer nur die Ausgangssituation einer Folie bearbeiten - ich bräuchte eine Art Zeitachse wie sie etwa bei Videobearbeitungstools vorkommt, um die Objekte der Animation zu einem bestimmten Zeitpunkt bearbeiten zu können. Jemand eine Idee wie man das mit Powerpoint anstellen kann?

Vielen Dank!

Antwort
von Zocker118, 24

Du musst im Tab Animation auf "Animationsbereich" klicken, dann bekommst du eine Zeitachse eingeblendet. Mehrere Animationen hintereinander kannst du bei Drücken des "Animation Hinzufügen" hinzufügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten