Frage von AugustaMclau, 19

Ich möchte in möglichst kurzer Zeit mein Leben verändern, ist das überhaupt machbar, oder nur utopisches Denken.?

Ich möchte in möglichst kurzer Zeit mein Leben verändern, ist das überhaupt machbar, oder nur utopisches Denken.

Antwort
von elmotteck, 7

Die Sache ist das der Mensch ein Gewohnheitstier ist, an jede Veränderung muss man sich erst gewöhnen. Deswegen sind z.b. Diäten oder mit dem Rauchen aufhören sehr schwer.
Wie einfach es für dich ist hängt davon ab wie gut du dich umstellen kannst und ob du die benötigte Willensstärke hast.

Gruß Motteck

Antwort
von AnnmarieFrye, 5

Also ich denke das ist der Wunsch, nach dem alle Menschen streben, ich würde es mal mit www.nlp-live.at damit ist dann die Veränderung sicherlich auch positiv zu verzeichnen.

Antwort
von TheAllisons, 9

Das kannst du sehr schnell und jederzeit machen. Du musst es nur wollen

Antwort
von Rosalielife, 6

Die Frage ist, worum es dir geht! Was siehst du als schlecht an, was stört dich an dir, was hast du erlebt mit dir und deinem Verhalten, was reflektierst du jetzt als überholungsbedürftig oder willst es komplett ändern?

Es sind die Kleinigkeiten, mit denen du anfängst. Schreib auf, was dich belastet, ungefiltert, ehrlich, radikal und lies  das aufmerksam durch. Wo liegen die Schwerpunkte? was ist am meisten drückend?

Das schreibst du ganz kleinschrittig auf. Überlege, wann es zum ersten Mal so war, warum du das tust, was dann mit dir passiert, die Folgen...es muss für dich klar werden, damit du ändern kannst.

Überlege und versprich dir ein großes Ziel, das formulierst du wieder in kleinen Etappen schriftlich. Dann nimmst du den ersten Schritt und beginnst.

Es wird nicht leicht sein, anders vorzugehen, weil du Jahrelang ein anderes Verfahren automatisiert hast und danach die Sache abläuft, wenn du nicht bewusst und mühsam gegensteuerst.

Es dauert, aber je öfter du es anders machst, desto mehr kommst du deinem großen Ziel näher. du sammelst Erfolge und Erfahrungen und langsam veränderst du dich.

Gib nicht auf. Solche Erkenntnisse sind wertvoll und verdienen, dass man dran bleibt.

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Wo ein Wille auch ein Weg

Kommentar von Torrnado ,

ge - nau ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten