Frage von Schneckeee, 45

Ich möchte in einer PDF Datei einen Teil rauslöschen / überschreiben. Welche Möglichkeiten habe ich hierfür?

Ich möchte in einer PDF-Datei einen Teil rauslöschen / überschreiben. Welche Möglichkeiten habe ich hierfür? Mit welchem Programmes ist dies möglich?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 41

<

p>Du müsstes hierzu die PDF-Datei in eine Textdatei umwandeln. Versuche es doch mal hier online kostenlos: http://www.pdf2txt.de/ </p>

Kommentar von hans39 ,

GF hat mit Zusatzzeichen den Link unbrauchbar gemacht. Hier erneut: http://www.pdf2txt.de/ 

Antwort
von tonio47, 45

PDF ist für solche Änderungen nicht das optimale Dateiformat.

Es gibt tools die das können aber auch nicht immer so sauber wie man es gerne hätte, wenn die Schrift in der PDF-Datei nicht auf Deinen System liegt kommt es hier schon zu Konflikten....


Antwort
von Lazarius, 29

Versuch es mal mit PDF24 Creator. Vielleicht hilft dir das Programm?

http://www.chip.de/downloads/PDF24-Creator_43805654.html

Antwort
von Favorito, 32

Du kannst nur Seiten rausnehmen und neu einfügen. Am besten mit dem Acrobat von Adobe. Ist sehr teuer.

Freeware dafür hier

http://www.chip.de/news/PDF-bearbeiten-So-bearbeiten-Sie-Ihre-PDFs-kostenlos_346...

Kommentar von tonio47 ,

Mit der akteullen Adobe Acronat Version lassen sich auch Texte sehr gut editieren, aber wenn die eingebettete Schrift nicht auf dem System liegt wird diese ersetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community