Frage von FreshDE, 21

Ich möchte in einer Einzelspieler Minecraft (Abenteuer/Survival) Welt den Spielmodus 1/3 verbieten, wie geht das?

Hallo!

Ich baue eine Minecraft-Map die nur im Gamemode 0 gespielt werden soll, heißt Commands wie /gamemode 1/3 verbieten zu wollen... Mit ner Clock an nen Command-Block (/gamemode 0 xy) funktioniert nicht da nach einer bestimmten Reichweite es aufhört zu wirken! Hilfe gesucht, Danke im vorraus!

LG Fresh!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Clonker29, 20

Die Commansblocks musst du in die Spawn-Chunks stellen, dann sind sie immer geladen(dann gibt's das Problem mit der Reichweite nicht mehr).
Die spawn-Chunks kannst du mit /setworldspawn setzen. Dann sollte es funktionieren :D

Antwort
von MoritzoGurke, 21

Wenn man die Map erstellen will, klick man auf erweiterte optionen (oder so ähnlich) dann macht man Cheats aus :)