Frage von Mabelline, 172

Ich möchte in einen Monat 41kg erreichen, esse seit 3 tagen unter 400 Kalorien und habe schon 4kg abgenommen + SPORT. Bewirkt das einen Jo-Jo-Effekt?

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 104

Das bewirkt innerhalb weniger Tage einen Kreislaufkollaps wegen Mangelernährung. So kannst du nicht abnehmen, sondern nur krank werden.

Antwort
von rockylady, 115

Klar, von 400 kcal kann ja auf Dauer niemand leben. Du schadest nur deiner Gesundheit und wirst zunehmen sobald du normal weiter isst. Was du da machst, ist dich auf dem Weg in eine Magersucht zu begeben.

Antwort
von Dackodil, 61

Ja.

Viel wichtiger ist aber, daß dein jetziges Verhalten schon als Magersucht bezeichnet werden muß.

Antwort
von user023948, 31

Du bist bald tot, wenn du weiter so wenig isst! 41 Kilo wäre Untergewicht bei deiner Größe! Geh bitte zum Psychologen! Magersucht Alarm!

Antwort
von annokrat, 81

falls 41 kg dein normalgewicht sein sollte, müsstest du schon ein recht zierliches mädchen sein. bei mir keimt da erst mal der verdacht, dass du womöglich auf dem weg zur magersucht sein könntest.

wie alt bist du? wie gross bist du? welches gewicht hast du momentan?

annokrat

Kommentar von Mabelline ,

14, 1.64m, zurzeit 49kg

Kommentar von rockylady ,

mit 1,64m willst du 41kg ??? ich bin 1,60m hab 57kg und bin normal schlank ....du brauchst auf jeden Fall Hilfe!

Kommentar von annokrat ,

na, na, nicht übertreiben! schlank bist du sicher nicht mehr mit 57kg und 1,60.

annokrat

Kommentar von annokrat ,

49 kg bei 1,64 ergeben bereits einen schlanken körperbau. wobei du mit 14 noch in der entwicklung bist und eine gewisse abweichung nach oben oder unten oft vorkommt.

wenn du 49 kg zu hoch empfindest, dann hast du, nach meiner einschätzung, ein psychisches problem.

annokrat

Antwort
von yougotananswer, 83

Wahrscheinlich leider ja. Iss lieber mehr und mach mit dem Sport weiter - du wirst trotzdem Erfolge erzielen.

Kommentar von Dackodil ,

Sie wiegt 41 Kilo und ißt pro Tag 400 kcal.

Von welchen Erfolgen sprichst du da? Noch 10 kg abnehmen, damit die Leichenträger nicht so schwer zu tragen haben?

Kommentar von yougotananswer ,

Ich habe geschrieben, dass sie trotz einer erhöhten Anzahl an aufgenommenen Kalorien abnehmen wird, wenn sie Sport macht. Wo genau liegt jetzt dein Problem?

Antwort
von Marielouise17, 37

Du magst auf 41 kg runter?

Wenn du dann nur noch 41 kg wiegen willst, geh bitte in ne Klinik weil dann bist du magersüchtig! Selbst wenn du klein bist ist das zu wenig für einen Erwachsenen oder jugendlichen!

Zu deinen 400 Kalorien und dem Jojo Effekt, ja den wirst du sicher bekommen wenn du so dumm bist und so abnimmst!

Lies im Internet nach, da wirst du sehen wie ungesund es ist so schnell und noch so viel in einem Monat abzunhmen!

Antwort
von annafeic, 25

Sport ist super! Jedoch 400 kcal sind viel zu wenig! Wenn der Körper dann wieder mehr bekommt, dann legt er es sofort an und dein Plan geht von hinten los!
Lasse Kohlenhydrate weg und lass deine Finger von Süßem, Fast Food etc...
Wenn du dazu noch paar Muskeln aufbauen willst, kann ich dir empfehlen eine App herunterzuladen und jeden Tag circa 7 Minuten zu trainieren.
Je nachdem wie alt bzw wie groß du bist würde ich dann dementsprechend abnehmen!
Wenn du über 1.50m groß bist, auf keinen Fall auf 41 Kg gehen! Das kann deiner Gesundheit sehr schaden und du wirst krank!
Gesunde Ernährung schadet jedoch keinem und wenn du es mit Maß und Ziel machst, kannst du nichts falsch machen!
Viel Erfolg!!! Anna

Antwort
von Pariserprada, 13

Dafür müsste man wissen, was dein jetziges Gewicht ist...

Antwort
von TheBeast4u, 49

Wie alt und wie gross bist du?

Kommentar von Mabelline ,

14, bin 1.64m groß. :)

Kommentar von TheBeast4u ,

du kannst deine Daten in einen BMI Rechner eingeben und du siehst sofort wieviel du zu- bzw abnehmen solltest

Kommentar von arisiaa ,

du bist magersüchtig vom Gewicht her wenn du 41 Kilo wiegst

Antwort
von Basketballer12, 15

Nur an dieser Frage und deinem Namen merkt man, dass du ein großes Problem hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community