Frage von Celine2101, 19

Ich möchte in einen anderen Drk Ortsverein wechsel. Wie mach ich das?

Ich möchte von einem Drk Ortsverein in einen anderen wechsel, weil ich mit dem Berteitschaftsleiter und dem Vorstand nicht mehr klar komme. Jedoch bin ich gerade dabei meinen Sanitäter zu machen. Kann ich so einfach wechsel oder muss ich den Kurs erst fertig machen und dann wechsel?

Antwort
von Jinnah, 14

Was bedeutet "Sanitäter"? Den RS oder den Sanhelfer? Üblicherweise wird das beim zuständigen Kreisverband gemacht und nicht in den Ortsvereinen. Aber sprich mit dem Vorstand Deines Wunsch-OV. Der soll das regeln. Probleme beim Übertritt in einen anderen OV sind nicht zu erwarten, außer der alte OV stellt sich quer. Aber dann gibt es immernoch die KBL.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten