Frage von missbrazilx, 26

Ich möchte in der zehnten Klasse ein High School Jahr in der USA machen, kriegt man das Auslandsbafög wenn man in der 10ten weggeht oder erst in der 11ten?

Antwort
von KaMussi, 20

Das wäre dann Schülerbafög. Wenn das Auslandsjahr für die 10. festgelegt ist, dann sollte es da auch Unterstützung geben.

Antwort
von Numero10, 26

Normalerweise macht so einem Austausch in der 11. Die zehnte ist sehr ungeeignet

Kommentar von missbrazilx ,

Ja, das steht aber schon fest und meine Frage ist ob das Auslandsjahr bei G8 für das Auslandsjahr in der 10. oder 11. gilt:)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 19

Hi missbrazilix,

Das kommt darauf an, ob du G8 oder G9 hast. Lese hier:

http://www.studierendenwerk-hamburg.de/studierendenwerk/de/downloads/finanzen/In...

Kommentar von missbrazilx ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community