Ich möchte in der Mittagspause alleine sein, möchte aber niemanden alleine lassen?

3 Antworten

Es ist besser, wenn du ehrlich zu ihr bist. Erkläre es ihr wirklich genau, dass es nichts mit ihr zu tun hat, sondern dass du eben mal eine Ruhezeit für dich haben möchtest, zum Nachdenken oder so... Das wird sie bestimmt verstehen. Vielleicht kannst du ihr auch sagen, dass ihr ja nach der Schule  mal etwas gemeinsam unternehmen könnt oder so.

Du verletzt niemanden, wenn du mal allein sein willst. Das ist menschlich. Sollte aber kein Dauerzustand werden. Dann wird es nämlich zum Problem.

Du könntest zu ihr im netten Ton sagen: Ich wäre heute gerne mal ein paar Minuten alleine. Das ist nicht gegen dich gerichtet, ich bin gern mit dir zusammen