Frage von Greenhorn16, 62

Ich möchte in 2 Wochen Armmuskeln aufbauen. Aber was muss ich tun?

Antwort
von Baltion, 43

kommt drauf an, willst du Schwarzenegger Arme in 2 Wochen oder einfach nur muskeln langsam aufbauen? Beim ersteren hilft nur Steroide beim zweiten 4 oder 5 mal die Woche zum Training und Trizeps und Bizeps Übungen RICHTIG machen! und das Gewicht langsam steigern überschätzt du dich kann dein Muskel zur stark beansprucht (das führt zur Rissen, usw. ) und dann machst du erst mal kein Sport mehr. Klimmzüge sind finde ich persönlich sehr gut um seine Arme zu trainieren. Am besten lass dir in deinem Studio ein Trainingsplan erstellen. Den nur 1 oder 2 Muskelpartien zu trainieren bringt es nicht wirklich.

Antwort
von andreduenkel, 37

In 2 Wochen ein sichtbaren Erfolg zu erzielen ist nur schwer möglich, aber:

1. Solltest du dich über Ernährung für Bodybuilder informieren. Viel Eiweiß, wenig Fette, dafür aber die gesunden mehrkettigen. Da gibt es jede Menge Informationen im Netz.

2. Trainieren bis zur Muskelerschöpfung. Langsam und saubere Ausführung bis der Muskel seine Arbeit versagt, dann aber auch aufhören und pausieren.

3. Möglichst verschiedene Trainingsmethoden einbauen, damit der Muskel möglichst viele unterschiedliche Reize bekommt.

Und sehr wichtig: Einen dicken Arm bekommt man vor allem durch einen starken Trizeps.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten