Frage von NThierb, 143

Ich möchte hinter meinem Sofa eine Ablage bauen. Hierfür will ich 2-4 Europaletten hochkant stellen unsichtbar hinterm Sofa. Muss ich die vorbehandeln?

Antwort
von Schwoaze, 143

Wenn Du Neue erwischt, wirst Du nicht viel tun MÜSSEN, aber können. Willst Du sie lackieren, beizen, wachsen? Oder die Kanten abschleifen? Gibt halt viele Gestaltungsmöglichkeiten, was man mit Holz alles anfangen kann.

Kommentar von NThierb ,

Ganz neu werden die nicht sein, schaue sie mir nachher an. Ich will aber eigentlich gar nichts dran machen. Oben drauf soll auch ein weißes Regalbrett liegen. Die Paletten dienen also praktisch nur als Füße für das Brett

Antwort
von nordseekrabbe46, 125

das sieht doch viel zu klobig aus, oder hast Du so viel Platz? leg was auf den Boden damit das Sofa nicht nach hinten rutschen kann und montiere eine schöne Halterung für das weiße Brett aus dem Baumarkt

Kommentar von NThierb ,

Diese Konstruktion verschwindet unsichtbar hinter dem Sofa, davon wird nichts zu sehen sein. Platz ist dahinter genug, das habe ich schon alles geprüft.

Kommentar von nordseekrabbe46 ,

dann müssen sie ja auch nicht neu sein oder bearbeitet werden, leg einfach Dein Regalbrett oben drauf und fertig

Kommentar von NThierb ,

Genau das dachte ich mir auch. Aber da ich handwerklich keine Erfahrungen habe, wollte ich lieber einmal fragen, ob man sie trotzdem irgendwie behandeln muss 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten