Kennt jemand ein Rezept für ein fruchtiges leichtes Topping für Schokocupcakes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Ja hier ein Rezept für ein leckeres Himbeer-Topping:

Zutaten:

  • 300 g Doppelrahmrischkäse
  • 100 g Magerquark
  • 150 gHimbeeren (TK)
  • 80 g Puderzucker
  • 1 Pck.Sahnesteif

Zubereitung:
Für das Frosting die noch minimal angefrorenen Himbeeren pürieren und den Puderzucker unterrühren. Frischkäse und Quark schön vermixen, dann das Himbeerpüree unterrühren. Anschließend noch Sahnesteif zugeben und noch 2-3 Minuten weiter aufschlagen.

Gutes Gelingen :)

Ich finde Himbeertoppings passen sehr gut zu Schokolade. Einfach mal bei Chefkoch suchen.