luckytess am 29.11.2007 um 17:28 Uhr
Ich hatte Probleme mit Nero burning Rom und auch diverse Tipps erhalten. Dann habe ich einige befolgt und jetzt habe ich eine Menge Sachen wie Switch -Prism - Express Rip - Express Burn - Sound Tap - Wave Tap auf meiner Festplatte. Ich bin eben etwas unbeholfen in diesen Dingen und möchte das ganze wieder loswerden, um noch einmal ganz neu anzufangen. Ich brauche nämlich ein Brennprogramm für Fotos und CD-Kopien. Bin dankbar für verständliche Ratschläge ;-)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Naja, du gehst einfach in die Systemsteuerung (also Start > Einstellungen > Systemsteuerung), dann auf Software (bis Windows XP) oder Programme und Funktionen (unter Vista) und deinstallierst den Krempel wieder.
Du hast wahrscheinlich Nero 7.0 Essentials installiert, richtig?
Darin enthalten ist auch ein Brennprogramm, das du benötigst.
Das Programm, welches in dem ganzen Programmpaket fürs Brennen zuständig ist, heißt Nero Express Essentials.
Wenn das noch auf deinem PC ist, kannst du mit dem Brennen sofort loslegen. Du findest Nero Express Essentials so:
Start > Alle Programme > Nero Essentials > Daten > Nero Express Essentials
Wenn du es gefunden hast, mach einen Rechtsklick, dann öffnet sich ein Menü, dort klicke auf "Verknüpfung erstellen".
Und die Verknüpfung ziehe mit der Maus auf den Desktop. Dann kannst du das Brennprogramm demnächst leichter starten.
luckytess am 29. November 2007 17:50 Nein, es ist alles schief gegangen. Ich hatte die Aufforderung erhalten, das alte Nero-Programm zu erneuern, was ich auch versuchte. Denn nach Aufforderung habe ich das alte Pr.entfernt und nun habe ich gar nichts mehr
Installiere Nero 7.0 Essentials wieder neu. Darin ist ein Brennprogramm enthalten.
Ganz lieben Dank - bisher war mein Sohn immer greifbar und für mich gabs nur - geht oder geht nicht. Habe Ratschlag befolgt und bin den "Krempel" los. Jetzt kann ich neu anfangen und hoffe, dass das nun besser klappt. lb. Grüße
kein problem. dafür sind wir hier alle da ;-)
Kannst du mir auch einen Rat zu einem gut zu verwendenden Brennprogramm geben?
Luckyless, Kompliment, übrigens. Ich finde es gut, dass du offen für Neues bist und dich einarbeitet....schulterklopf
Ja, gebe mir Mühe - aber davon habe ich noch kein neues Brennprogramm.
Schließe für heute - denn ich habe Theaterabend. Aber morgen schaue ich, ob noch eine Nachricht da ist. Bis bald
Du kannst die windowsinternen Brennprogramme benutzen (wenn du XP oder Vista hast). Öffne dazu den Arbeitsplatz und kopiere die Verknüpfung zum CD-Laufwerk auf deinen Desktop. Nun kannst du alle möglichen Dateien in das Laufwerk ziehen oder kopieren. Am Ende öffnest du das Laufwerk mit Doppelklicken und drückst auf CD erstellen oder auf brennen. Rohling rein und los geht´s.
Vielen Dank - werde ein bißchen üben. lb.Grüße