Frage von Geljana, 61

ich möchte heiraten und benötige meine original Geburtsurkunde aus Italien. Meine Frage wäre brauche ich einen Apostille Stempel auf dieser Geburtsurkunden?

* #### ich möchte heiraten und benötige einige und Dokumente. Brauche ich einen Apostille Stempel auf meiner originalen Geburtsurkunde die aus Italien kommt ####

Antwort
von Margita1881, 32

Ich würde den Stempel zur Sicherheit einholen, bevor es zu Verzögerungen kommt; wenn die Konsulate schon nichts wissen...

Und Glückwunsch:)

Kommentar von Geljana ,

Ja das denke ich. Wäre besser :) ..

Antwort
von Steffile, 40

Da solltest du in der Botschaft nachfragen. Ich habe auf Zypern geheiratet und brauchte die Apostille.

Kommentar von Geljana ,

Danke für die Antwort! Ich habe mehrere Italienische Konsulate angeschrieben. Auch die Stadt in der ich geboren wurde habe ich angeschrieben und niemand möchte mir helfen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll :(

Kommentar von Steffile ,

Wieso anschreiben - mach einen Termin oder ruf zumindest an. Und bei der Botschaft, nicht dem Konsulat, das sind am Ende nur Anwaltbueros, die nicht alles wissen.

Antwort
von aetnastuermer, 11

Für eine italienische Geburtsurkunde auf internationalem Vordruck braucht man zur Verwendung in Deutschland keine Apostille oder sonstige Bestätigung einer anderer Stelle, nicht einmal eine Übersetzung!

Antwort
von Anime18, 31

Herzlichen Glückwunsch ;DDDDDDDDDDDDDDDD

Kommentar von Geljana ,

Danke hehe :D !!!!

Kommentar von Anime18 ,

;D Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community