Frage von musssoisso, 105

Ich möchte gut verdienen/ Erfolg finden?

Ich beende dieses Jahr meine Schule und habe ein Ziel: Mit meinem Hobby erfolgreich werden und viel Geld verdienen. Klar, wer will das nicht. das schaffen nur wenige von vielen. Ich weiß. Aber vielleicht habt ihr speziell für mich Ratschläge.

Als ich klein war ging ich immer davon aus mit meinem Hobby berühmt zu werden und mittlerweile ist nichts geschehen und mir läuft die Zeit davon. Ich möchte so viel Geld verdienen das ich meinen Eltern unterstützen kann und helfen Ihnen die Schulden zu bezahlen.

Aber mit einem normalen Job kann ich sowas vergessen.

Ich zweifle grade das mein Traum zerplatzt.

Was meint ihr?

Außerdem gibt es mein Hobby wie Sand am Meer und es ist fast unmöglich sich durch die Konkurrenz zu kämpfen

Antwort
von MatthiasHerz, 55

Solange uns nicht mitteilst, über welches Deiner Hobbies wir hier reden, lässt sich darüber auch nichts Konkretes sagen oder meinen.

Antwort
von troublemaker200, 15

"Aber mit einem normalen Job kann ich sowas vergessen."

Warum? die meisten Leute haben einen "normalen" Job und bekommen das locker hin.

Was hast Du denn , ausser Deinem geheimnisvollen Hobby, für Qulifikationen? Schulbildung, Ausbildun, Studium, Job etc?

Antwort
von THomes24, 49

Unabhängig davon, was dein Hobby ist, kannst du es schaffen. Du brauchst eine intrinsische Motivation, sprich eine Motivation die von innen heraus aufgrund von Leidenschaft kommt und nicht nur den Erfolg oder das Geld als Hauptmotivation nimmt.

Dann solltest du dich zunächst weiterbilden und von Leuten lernen die mit dem selben Hobby erfolgreich wurden. Lies dazu am besten viele Bücher und versuch Kontakt zu diesen Leuten aufzunehmen, oder guck ob du sogar Biographien von ihnen findest.

Und wenn du nach ein paar Jahren das Wichtigste gelernt hast, versuch dich zu spezialisieren und dich von der Konkurrenz abzuheben.

Natürlich ist das alles nur Theorie, aber nicht unmöglich. Am Wichtigsten ist nur, dass du nicht nach Rückschlägen aufgibst, denn die werden sehr oft kommen, aber es sind immer wieder neue Lektionen um dich weiter zu bilden und besser zu machen.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass es klappt :)

Antwort
von Irina55, 52

Und dein Hobby wäre? Musst schon ausführlicher werden

Antwort
von CSociety, 59

Was ist denn dein Hobby ?

Antwort
von cannelloni, 39

vor dem Job kommt erstmal eine Ausbildung

Kommentar von LetalisAffectus ,

Wenn man es kluk anstellt ja.

Kommentar von cannelloni ,

mit kluk kommt man da nicht weit!

Antwort
von Weltraumpenner1, 67

Man kann rein gar nicht dazu sagen, wenn man nicht weiß, welches Hobby Du meinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community