Frage von roktokitoki, 45

ich möchte Grundschullehramt studieren.Wie sieht das aus mit wechsel der Uni wenn man auch das bundesland wechselt?

Guten Abend,

ich möchte Grundschullehramt studieren.Wie sieht das aus wenn ich in z.B Freiburg oder Koblenz genommen werde aber in NRW nicht(komme aus NRW und würde gerne hier bleiben). Kann ich dann "einfach" nach dem ersten Semester an eine Uni in NRW wechseln? In NRW muss man die Fächer Mathe und Deutsch mit gleicher Gewichtung wählen. In Freiburg muss man z.B die Gewichtung auf ein Fach legen. Wie sieht das genau aus?Hat einer Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

Antwort
von ChrissyxP, 32

hallo,

das ist von Uni zu Uni unterschiedlich, frag doch einfach an deiner Wunschuni mal nach. und wenn es mit dieser nicht klappt mach doch erstmal ein soziales Jahr? Das verbessert deinen Schnitt und du kannst zb schon Erfahrung mit Kindern sammeln.

Kommentar von roktokitoki ,

danke, aber fuer ein fsj bin ich schon zu alt. hat sonst vielleicht jemand noch ne ahnung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community