gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

ich möchte gewicht zunehmen bitte um hilfe

gefragt von trabzonboy84 am 15.05.2008 um 2:26 Uhr

halo Ich bin 23 Jahre und bin 1,93 m groß und wiege 51 kilo ich habe vor meinem Unfall vor 5 jahren 85 Kilo gewogen ich wollte euch fragen ob es nahrungsergänzungsmittel oder medikamente gibt die das appetiet anregen ich esse sehr wenig da ich gleich ein sättigungsgefüihl bekomme dan kriege ích nichts mehr runter ich habe meine Schilddrüße untersuchen lassen war alles in ordnung bitte hilft mir was ich machen kann um wider zuzunhemen bitte bitte Mit freundlichen grüßen

Reply

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 15. Mai 2008 06:36
3x
Thumb_up

Du hast lt. Deinen Gewichtsangaben einen BMI von 13,7 (Normal für Männer 19-24) und damit hast Du bereits starkes Untergewicht. Da wäre ein Arztbesuch mehr als angebracht. Es gibt natürlich hochkalorische Nahrung (Apothke), aber es wäre auch notwendig, das ein Arzt zunächst mal die Ursache für das U-Gewicht findet. Liegt eine Essstörung vor (was ich ehrlich gesagt vermute), brauchst Du eine ärztliche und psychologische Behandlung. Alleine da heraus zu kommen ist sehr schwer bzw. unmöglich. Weitere Infos zu Essstörungen findest Du unter www.hungrig-online.de Da gibt es auch ein großes Forum wo sich Betroffene austauschen. Viel Erfolg!

anonym
beantwortet von fairlane am 15. Mai 2008 02:45
1x
Thumb_up

Das erfordert Training. Tatsache! Du muß Dir das Essen wieder angewöhnen/antrainieren. Stück für Stück ein bischen mehr. Klappt das nicht, liegt eine Ess-Störung vor. Und die ist behandlungsbedürftig. Du kannst nebenbei auch "Sportlernahrung" mit vielen Kalorien zu Dir nehmen (z.B. Riegel), damit Du wenigstens nicht mehr abnimmst oder auch ein bischen zunimmst. Ein schlechter Rat wäre das, wenn ich Dich nicht doch auf den Arzt verweise. 193cm auf 51kg ist schon sehr grenzwertig.

Kommentar von fairlane am 15. Mai 2008 02:48

Ach so, achte auf das Essen von viel rotem Fleisch, damit Dein Vitamin B12 Haushalt stabil bleibt. Nach fünf Jahren abnehmen kannst Du schon eine leichte Anämie entwickelt haben. Also auch ein großes Blutbild beim Doc machen lassen.

sturmei
beantwortet von sturmei am 15. Mai 2008 02:49
1x
Thumb_up

Hast du über das Thema schon mit einem Arzt gesprochen? Er wird dir sicher helfen können!

Stephan7
beantwortet von Stephan7 am 15. Mai 2008 06:35
0x
Thumb_up

Erst mal stimme ich strum-ei und fairlane zu. Du benötigst einen Essplan der dein Gewicht wieder hoch bringt. Was du sofort machen kannst ist mal selbst oder einen Freund schauen zu lassen was du isst. Oft essen Magersüchtige Diätprodukte und verleugnen das aber. Guck mal in deinen Schrank ob du Diätmarmelade, Halbfettbutter und Süßstoff benutzt.

Gelatine
beantwortet von Gelatine am 15. Mai 2008 07:04
0x
Thumb_up

Ich hatte mir in der Apotheke immer diese "Astronauten-Nahrung" besorgt u. sie zur normalen Mahlzeit getrunken. Palenum hieß das, glaub ich. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen u. hilft echt gut. Aber wirklich zusätzlich zum normalen Essen, sonst bringt es nichts.

Noddy
beantwortet von Noddy am 15. Mai 2008 07:50
0x
Thumb_up

Kann sehr gut mitfühlen, hatt ähnliche Probleme: ich bin 1,70 und wiege jetzt 54 kg. Aber als ich meine Doktorarbeit gemacht habe wog ich nur 44kg! Warum? Weil ich unglücklich war, ich hatte einfach keine Lust mehr zum essen! Bei mir hat es etwa fünf Jahre gedauert bis ich mein jetziges Idealgewicht hatte. Die Seele spielt also meiner Meinung nach gewaltig mit. Es muß alles ins Lot kommen. Also bei mir hat geholfen nicht mehr so sehr über die Nahrung zu denken sondern einfach wieder das Gefühl das man sich selber an erste Stelle setzen muß, ein bißchen mehr egoist sein. Das tun was Dir Spass macht und das Essen worauf man wirklich dann "Heißhunger" hat, auch wenn es bedeutet das man dann 7 Kugeln Haßelnusseis mit Sahne verdrückt und eine Mahlzeit dafür ausfallen lässt! Viel Glück bei der Suche nach dem wahren ich dann wird es Dir wieder besser gehen davon bin ich überzeugt!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schnell zunehem

normales gewicht??

Wie kann ich zunehmen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie nehme ich am besten zu?

Wiviel kann ein mensch zunehmen

Gibt es Tips zum zunehmen ?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.