Frage von magic00smith, 37

Ich möchte gerne zum Bund?

Welche Anforderungen muss ich erfüllen? Könnt ihr mir helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 13

Ich möchte gerne zum Bund?

Das ist keine Frage, sondern eine Aussage.

Um den Beitrag zu beantworten, fehlen entscheidende Informationen deinerseits. Somit also von mir auch nur kurze Infos.

  • FWD = Eignung und Tauglichkeit für den Militärdienst; deutscher Staatsbürger; 17. Lebensjahr bei Dienstbeginn; Vollzeitschulpflicht

     Ein Schulabschluss ist nicht erforderlich.

SaZ Laufbahnen:

Wie oben, dann zusätzlich Schulabschluss vom HSA aufwärts über den RSA, bis hin zum Abitur, mit oder ohne Berufsabschlüsse usw.

Nähere Informationen über die Suchleiste der folgenden Seite.

https://www.bundeswehrkarriere.de


Kommentar von ponter ,

Danke für die das Sternchen.

Antwort
von Apfelkind86, 22

Wie lange, welche Laufbahn?

Antwort
von rav3ry, 11

Kampfgeist, nicht allzu unsportlich