Frage von Nico54321, 42

Ich möchte gerne Windows 10 an meinem Laptop herunterladen aber, mein Bruder hat Windows 10 und da stürzt das Internet immer ab liegt das an Windows 10?

Antwort
von Hendrik2708, 27

Solange dein Bruder keine Treiber Probleme hat, wird es an eurem normalen Internet vom Router aus oder an schwachem WLAN(wenn vorhanden) liegen. Jedoch würde ich dir raten, ohne persönlich zu werden, dir das mit Windows 10 nochmal zu überlegen, da du nach deiner Frage Stellung nicht die besten Computer Kenntnisse hast :)

Kommentar von Nico54321 ,

An dem schlechten WLAN kann es nicht liegen, da der Laptop an einem Lan kabel angeschlossen ist aber trotzdem Danke :-)

Antwort
von mitsch12, 20

Ich denke mal nicht das es an Win10 liegt. Du kannst es dir ja auch mal runterladen und ausprobieren. :) Wenn es nicht gehen sollte kannst du ja innerhalb von 30Tagen wieder zurück zu deinem vorherigen Windows zurückkehren. :)

Antwort
von Kurpfalz67, 21

Mein Win10 läuft sehr gut. Habe es seit Release.

Was auffällig ist, der direkte Download führt scheinbar häufig zu Problemen.

Besser ist, sich eine Disk zu brennen und damit eine saubere Neuinstallation zu machen.

Auch die Daten sollte man nicht behalten, sondern wirklich ein neues System aufsetzen. Ist zwar etwas Arbeit, aber das Ergebnis ist besser.

Inzwischen habe ich im Freundeskreis einige PC auf diese Art umgestellt und es lief immer ohne Probleme.

Aber ob der Fehler am PC deines Bruders überhaupt mit Win10 zu tun hat, ist eher fraglich.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 20

Nein , liegt nicht daran . Da ist ein anderer Fehler  

http://praxistipps.chip.de/internet-stuerzt-staendig-ab-was-tun_45980

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten