Frage von sanegli, 32

Ich möchte gerne Skateboard oder Longboard fahren lernen. Welches ist leichter zum Lernen?

Sport frage

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Freizeit, Skateboard, Sport, ..., 11

naja, es nimmt sich nicht viel, wobei die meisten longboarden als minimal leichter empfinden...

aber davon solltest du deine entscheidung nicht abhängig machen, wichtig ist was du später machen willst.

skaten? also tricks, und in parks, etc, dann besorg dir ein skateboard.

longboarden? also lange strecken fahren und eher höhere geschwindigkeiten, dann besorg dir ein longboard

das sind schon zwei unterschiedliche sachen, und es bringt dir nix mit dem einen anzufangen wenn du eigentlich das andere willst.

Antwort
von Fragen2508, 18

Aus erfahrung würde ich sagen Longboard, aber ist beides leicht genug zu lernen :) Du solltest dir ein guten Boden zum Üben aussuchen und erstmal nur hin und her fahren. Wenn du das dann gut genug kannst solltest du anfangen leichte kurven zu machen und mit der Zeit wird das schon was.

Viel Glück

Antwort
von NoHandles, 19

Ich würd dir am Anfang ein longboard empfehlen da man sich da etwas sicherer fühlt es gibt aber auch City Cruiser 

Antwort
von GangsterToast12, 19

Longboard fahren ist leichter. Größeres Board :)

Antwort
von Henri2000B, 12

Defintiv Longboard fahren, aber je nachdem ob du mit dem Skateboard Tricks machen willst umso schwerer. Aber mit dem Longboard solltest du direkt klar kommen. Ich stand kaum drauf und konnte schon super damit fahren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community