Frage von terrrorzicke, 33

Ich möchte gerne schwanger werden und meine frage ist kann man trotz drei Monatspritze fullsäure tabletten nehmen damit die hormone raus gehen?

Antwort
von blueIibelle, 2

Du meinst sicher Folsäure .... oder? Wenn die 3-Monats-Spritze ihre Wirkung verloren hat, (vorher macht das wenig Sinn) kannst du natürlich prophylaktisch Folsäure-Tabletten einnehmen, um schneller schwanger zu werden. 

Wenn du dann schwanger bist, solltest du zur Vorbeugung von Missbildungen deines Babys und für die Deckung deines eigenen Mehrbedarfs täglich 400 - 450 Mikrogramm Folsäure in synthetischer Form (Tabletten) einnehmen und das  mindestens in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft. 

Wenn es so weit ist, wird dir deine Gynäkologin sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen. Also besprich das vorher mit ihr.

Antwort
von blackforestlady, 13

Es dauert unter Umständen bis zu einem Jahr, bis sich nach Absetzen der Verhütungsspritze der Zyklus wieder normalisiert und die Fruchtbarkeit sich wieder einstellt. Daher solltest Du mal zu Deinem Gynäkologen gehen um mit ihm darüber zu reden.

Antwort
von sonnymurmel, 18

Das solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen.

Ich frage mich allerdings, warum du nicht abwarten kannst......aber du wirst deine Gründe haben -oder?

Lg

Kommentar von terrrorzicke ,

Ja ich habe dazu meine gründe da der kinderwunsch bei mir und meinen freund jetzt besteht mein freund (30)

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah ok ;-)

Antwort
von newcomer, 15

möchte dein Begatter auch dass du schwanger wirst ?

Kommentar von terrrorzicke ,

Ja natürlich 

Kommentar von sonnymurmel ,

@ Newcomer


...das kann sein -muss aber nicht.

Kommentar von newcomer ,

bis sich deine Fruchtbarkeit nach der 3 Monatsspritze wieder einstellt können aber einige Monate vergehen. So einfach absetzen, begatten und schon biste schwanger funktioniert nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten