Frage von Chiaramariea, 24

Ich möchte gerne Psychologie studieren, aber mache nur mein Fachabi und eine Ausbildung, geht das dann auch?

Antwort
von Vasili121, 6

Nach Fachabi kannst du ein Jahr ranhängen um Abi zu machen du wirst dann auch eine zweite Fremdsprache haben und dann kannst du es studieren aber du wirst erst mit einem sehr guten 1ser durschnitt angenommen

Antwort
von Triangel74, 15

Das ist möglich, obschon es vielen nicht wissen...schau mal diesen Link,den ich dir mitgeschickt habe.

http://www.psychologie-studieren.de/psychologie-ohne-abitur-studieren/

Kommentar von Kristall08 ,

Man sollte allerdings hinzufügen, dass es zwar möglich, aber extrem unwahrscheinlich ist, auf diesem Wege einen Studienplatz zu erhalten.

Kommentar von Triangel74 ,

Aber wenn der Wunsch stark genug ist, ist es durchaus den Versuch und das Engagement wert!

Nicht aufgeben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community