Frage von MiladyB, 14

Ich möchte gerne mit einem Fitnessblog beginnen, habt ihr ein paar Tipps?

Hallo Leute. Ich möchte seit langem mit Sport beginnen, weil ich mich selbst nicht schön finde (Psychische Erkankung: Dysmorphophobie) und Depressionen habe. Außerdem hat mein Orthopäde gesagt, dass meine Gelenke unter dem mangelnden Sport jetzt schon enorm leiden. (Ich bin erst 16) Er und einige andere Ärzte haben gesagt, dass ich dringend sehr sehr viel Sport nötig habe. Meine Therapeuten empfehlen mir auch Sport um gegen die Depression anzugehen.

Ich möchte einen Blog starten auf Instagram, aber ich frage mich, ob sich das lohnt.

Denn ich bin 1. nicht dick, also wäre es wahrscheinlich keine sehr krasse Transformation. Ich würde die Fotos mit einer normalen Handykamera aufnehmen, in meinem gewöhnlichen Zimmer. So richtig hübsch bin ich auch nicht. Ich gehe auch nicht ins Fitnessstudio (Kein Geld dafür) etc.

Das einzige, was ich hätte, wäre mich und mein Handy, das war's

Habt ihr Tipps? Und vor allem, wie kann man seine Reichweite erhöhen? Weil ich glaube, es würde mich frustrieren, wenn nur 3 Leute das immer sehen würden. Ich hab ja auch schon Instagram und ich find meine Bilder auch echt nicht so hässlich, aber ich hab kaum Follower (84) und nicht so viele Likes (Meistens so 10- max30), trotz viel genutzter Hashtags.

Ich glaube ein Blog wäre die ultimative Motivation nicht aufzuhören, weil man es dann so gesehen ja nicht mehr nur für sich selbst macht. In erster Linie natürlich schon, aber ihr wisst sicher, was ich meine.

Antwort
von IlikeBB, 6

Hi^^ also ich glaube nicht, dass du unbedingt in ein Fitnessstudio musst oder eine richtig krasse Transformation brauchst, um viele Follower zu bekommen^^ ich persönlich finde Profile, welche sich einfach von der Qualität der Bilder Mühe geben und welche vor allem farblich recht auffällig sind sehr ansprechend.

Zudem bräuchtest du doch auch nicht unbedingt so viele Follower? Wenn du allerdings mehr möchtest, dann bitte doch in Facebook-Gruppen darum? Ich selbst bin bei der Size Zero Gruppe und dort werden immer um leckere und ansprechende Rezepte gebeten oder um tolle Outfits etc.

Viel Glück!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community