Frage von yannik3112, 197

Ich möchte gerne mit 18 zum Bund um gegen IS zu kämpfen, wie funktioniert das?

Hey Leute, Ich bin 16 Jahre und möchte gerne sobald ich 18 bin zur Bundeswehr gehen um gegen IS zu kämpfen.

Ja, ich hab mir schon Gedanken gemacht was alles so passieren kann. Ich wohne nah an der Grenze zu Holland und Belgien. Das wird nicht mehr lange dauern bis die auch in Deutschland anfangen werden und ich möchte nicht nur zusehen sondern ich möchte gerne Handeln. Nun zu meiner Frage: Wie funktioniert das wenn ich 18 bin, wo muss ich mich melden, was für eine Ausbildung muss ich machen oder was auch immer, ich kenne mich damit nicht aus. Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand der Ahnung hat eine Antwort gibt.

Die Scherzkekse die meinen hier Witze drunter machen zu müssen brauchen gar nicht erst zu kommentieren.

Antwort
von michi57319, 106

Direkt gegen den IS sind momentan keine Truppen unterwegs. Deutschland kämpft indirekt, ist dir das noch nicht aufgefallen?

Es gibt Truppen in vielen Teilen der Welt, aber an kriegerischen Handlungen ist direkt keine beteiligt.

Ob der IS auch noch aktiv ist, bis du bei der BW deine Grundausbildung absolviert hast, wird sich weisen. Wenn, dann kannst du dich vielleicht bei entsprechender Ausbildung als Aufklärer beteiligen. Sprich, am PC sitzen und die AWACS begleiten, oder vielleicht sogar selbst drin hocken.

Kommt drauf an, wie du gemustert wirst.

Also: Berwerbung bei der BW und dann wird dein Eignungstest ergeben, ob und wo du ausgebildet und Verwendung finden wirst.

Edit: Du verteidigst Deutschland. Egal, wo. Ob am Hindukusch, in Afrika, oder am PC in Deutschland. Es gibt keine zielgerichtete Ausbildung gegen eine Terrororganisation.

Kommentar von yannik3112 ,

Danke für die Antwort, du hast mir aufjedenfall schon weiter geholfen. :)

Antwort
von BritishTea1914, 105

Guten Abend,

Ich bin bei der Britischen Armee. Sind ungefär fast gleich.