Frage von physik777, 27

Ich möchte gerne meinen Flug online buchen und wollte fragen wie lange das dauern kann und wie das dann abläuft, kriegt man das Ticket zu gesendet oder ein lin?

Antwort
von gfntom, 19

Normalerweise erhät man heutzutage bei Flugbuchungen ein sogenanntes eticket. Dieses wird dir mehr oder weniger unmittelbar nach Buchung per EMail zugestellt. (bzw: du bekommst einen Buchungscode mit dem du das ETicket oder die Bordkarte entweder zu Hause oder am Flughafen ausdrucken kannst,)

Kommentar von physik777 ,

Also kann ich das Ticket ganz entspannt beantragen ohne mir sorgen zu machen, weil ich für 3 Wochen nicht zu Hause sein werde oder? Oder muss ich da etwas beachten?

Kommentar von gfntom ,

Ja, heutzutage läuft alles über den Buchungscode und den erhältst du praktisch sofort. Papertickets die verschickt werden, gibt es nicht mehr.

Ein Tipp zum Buchen: früher war bei fast allen Flügen ein Gepäckstück, das aufgegeben werden kann, automatisch im Flugpreis enthalten. Heute muss man darauf achten, ob dies mit dabei ist, oder ob man das Gepäck extra buchen muss. Man kann das zwar auch beim Einchecken am Flughafen noch dazubuchen, dann ist es aber meist merklich teurer!

Antwort
von peterobm, 19

du bekommst die Reiseunterlagen vom Veranstalter. Darunter befindet sich auch die Buchungsnummer, das eTix. Mit dem kannst dich am Flughafenschalter melden; Koffer abgeben und Einchecken. 

du benötigst einen gültigen Perso - Flüge in die EU / Reisepass in viele andere Länder, bei manchen auch ein Visa.

Also kann ich das Ticket ganz entspannt beantragen ohne mir sorgen zu machen, weil ich für 3 Wochen nicht zu Hause sein werde oder? Oder muss ich da etwas beachten?

Kommentar von peterobm ,

du kannst da nix beantragen; man beachte die Zahlungsmodalitäten. Du gibst den Auftrag, und must auch zahlen: ERST dann kommen die Unterlagen. Es kann auch ne Anzahlung fällig sein.

Ich meine ja Ticket buchen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten