ich möchte gerne mein Schülerpraktikum beim Bundeswehr machen und ich muss die bewerbung schreiben, wie kann es aussehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst anfragen ob ein Praktikum nach deinen Vorstellungen überhaupt möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor Du Dir überhaupt die Mühe machst, eine Bewerbung zu schreiben, solltest Du erst einmal überprüfen, ob die Einheit bzw. der Standort Deiner Wahl Praktika in dieser Form anbietet. Nicht jede Einheit der Bw kann das.

Dazu am besten in der betreffenden Kaserne anrufen, kompetente Ansprechpartner zu solchen Fragen sind entweder der Kasernenoffizier/-feldwebel oder der Offizier für Öffentlichkeitsarbeit.

Häufig genügt auch schon ein solcher Anruf für eine Zusage, und Du musst dann nur noch Unterlagen einreichen (z.B. eine Schulbestätigung).

Alternativ kannst Du Dich auch an Dein nächstgelegenes Karrierecenter der Bundeswehr (Standorte über Google leicht zu finden) wenden, auch da wird man Dir gern bei der Vermittlung eines Praktikumsplatzes helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie eine ganz normale Bewerbung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?