Und zwar wollte ich gerne echte Muscheln an die Wand machen, aber wie befestigt man sowas am besten? Ich habe ja schon Ideen, aber Nägel reinhauen und so? Würde das halten? Es ist eine glatte Wand wo noch nichts weiter dran ist außer eine kahle blau gestrichene Fläche. Kann ich das mit Klebstoff machen, aber ich denke das ist nicht gut, weil ich dort Rauhfasertapete habe und würde dann sicher auch Ärger mit dem Vermieter geben? Habt ihr Tipps?

Es gibt auch Netze die wie Fischnetze aussehen. An denen kannst du Muscheln o.ä. befestigen und musst nur das Netz an der Wand anbringen

Kaufe dir im Baumarkt eine Rigipsplatte, befestige sie an der Wand (vielleicht mit ein paar Schrauben) und streiche Gips darüber in den du die Muscheln hineindrückst bevor er fest wird.

Nimm Heißkleber, den kannst Du später auch wieder abziehen.
raubkatze am 7. Juli 2008 22:18 Oder "Klebeknete" (Pattafix).

hmm haufhängen ? kleber an muschel und ein papierstückt und dazwischen der faden am besten nylon fast nicht sichtbar
Mit der Heißklebepistole lassen sich Muscheln sehr gut anbringen (eigene Erfahrung auf Bilderrahmen)
eine dünne Schicht Putz, gibts auch in Farbe, auftragen, Muscheln reindrücken. L.G.
es müsste für mich als Frau eine Arbeit leicht zu handhaben sein. Sowas wie ein Fischernetz hatte ich auch gedacht, aber das soll ein bisschen anders aussehen. Ich bin ja ein bisschen geschickt. Es soll auch ein bisschen versetzt aussehen. Weiß jetzt nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Bei den Einrichtungssendeungen hab ich das glaub ich noch nicht gesehen. Würdet ihr das mit kleinen Nägeln machen oder hält das nicht?
Brynhild am 7. Juli 2008 22:24 Muscheln brechen wenn du versuchst sie zu nageln. du könntest sie evtl. mit einem ganz feinen Bohrer vorbohren, aber selbst dann befürchte ich dass die feineren Muscheln zerlegt werden
versetzte Ebenen schaffts du mit dem Tipp von Brynhild. Du kannst mit unterschiedlichen Distanzstücken die Platten vor die Wand setzen. Läßt sich alles kleben.
Brynhild am 7. Juli 2008 22:28 Gute Idee - könnte spannend aussehen!
Eine dünne Putzschicht aufzutragen ist nicht schwer, habe ich als Frau auch geschafft. Mach auch weiter damit, denn es bietet unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. L.G.
Wie wäre es mit einem wunderschönen Wandbild? Es gibt sehr schöne Bilder aus der maritiemen Welt. Die Bilder von www.emotion-trends.de sind vom Gewicht her ziemlich leicht,stilvoll und innovativ.

Nimm dir am besten eine Rückwand,mach Putz drauf,wo du die Muscheln drauf klebst.Wenn der Putz noch nass ist verteilst du weißen Sand drauf.Sieht super aus.