Frage von Brieftasche1982, 12

Ich möchte gerne JAVA lernen, gibt es ein gutes Online-Turorial oder sollte ich vorher was anderes lernen?

Ich bin absoluter Neuling in Sachen IT/Programmieren. Ich weiß, wo man den PC anmacht, kenne Begriffe wie Festplatte/Arbeitsspeicher/Betriebssystem und kann mit Word/Ecxel umgehen. Nun würde ich gerne JAVA lernen, da ich irgendwann mal eine App programmieren will und einfach auch deshalb, weil ich meine digital literacy stärken möchte.

Antwort
von androhecker, 8

Kommt ganz darauf an, mit was du lernen willst.

Am genauesten sind natürlich Bücher, es wird zum Beispiel das Buch "Java ist auch eine Insel" kostenlos im Internet angeboten.

YouTube Tutorials kann man anschauen, die meisten weisen aber starke Mängel. Die Videos von thenewboston sind relativ gut.

Websiten kenne ich gerade keine guten, aber von CodeCademy würde ich mich fernhalten, sieht zwar ganz nett aus, aber wirklich lernen tut man da nicht.

Antwort
von grtgrt, 3

Bitte lies https://www.gutefrage.net/frage/informatik-java-programmieren-uni-loesung-info--... .

Antwort
von ByteJunkey, 9

http://www.kleincodiert.at/

Schau erstmal ein wenig rein, ob es überhaupt das richtige für dich ist ;)

Antwort
von kordely, 7

Java ist auch eine Insel

Antwort
von NebenwirkungTod, 5

codeacademy.com

Antwort
von alecblaster, 3

gailer-net.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community