Frage von Zoggeracc, 14

Ich möchte gerne in OpenOffice in meiner Tabelle angezeigt bekommen, wieviele Zellen X von einer Anzahl Zellen Y belegt sind (X/Y). Möglich?

X und Y sind Variablen die noch größer werden können mit Weiterentwickung eines Spieles. Habe zur Zeit X=21 Zellen belegt von Y=42 Zellen. Nun möchte ich gerne in einer weiteren Zelle als Anzeige haben, dass 21/42 Zellen belegt sind. Ich könnte es manuell eintragen ja, aber da ich die Funktionen ANZAHL2 und ANZAHLLEEREZELLEN benutze und somit eine variable Abfrage habe, möchte ich gerne, dass sich auch die X/Y Anzeige mit verändert. Habe gedacht, ich versuchs einfach mit =ANZAHL2(BEREICH)"/"ANZAHL2(BEREICH)+ANZAHLLEEREZELLEN(BEREICH). Logischerweise funktioniert das nicht, aber da ich mich damit nicht auskenne, weiß ich es nicht besser.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oubyi, 9

Ich verstehe Dein Problem nur teilweise.
Die Anzeige 21/42 könnte klappen mit:

=ANZAHL2(BEREICH1)&"/"&ANZAHL2(BEREICH2)

Was willst Du mit den Leerzellen?

Kommentar von Zoggeracc ,

Die Funktion funktioniert genau so wie ich es wollte =)
Ich danke dir.

Bereich 1 ist in Bereich 2 mit drin, 1 sind die Namen und 2 ist der Gesamtbereich an möglichen Helden. Und da ich im Spiel noch nicht so weit vorangeschritten bin, dass ich alle besitze, ist der Teilbereich von 2 halt leer.

Kommentar von Oubyi ,

Gern geschehen ☼
Danke fürs

Antwort
von andereaas, 8

Moin, moin @Zoggerac.

Wie wäre es mit der erweiterten bedingten Formatierung.

Für die Spieleprogrammierung, ist es für jeden sehr komplex, Deine Gedankengänge nach zu voll ziehen. Um Deine Gedankengänge komplett beurteilen zu können, wäre schon eine Matrix hilfreich. Deswegen nur meinen o. a. Vorschlag.

Ich hoffe es, für Dich, es konnte ein bisschen weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Geier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community