Ich möchte gerne in einem islamsichen Land bzw. wo die Mehrheit Muslime bilden leben. Welche könnt ihr empfehlen zum Leben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"islamisches Land" und "wo das leben modern ist", also das ist eine contradictio in adiecto, das beißt sich, wie das hölzerne Eisen.

Ich meine, das Leben der herrschenden Klasse in einigen islamischen Ländern ist durchaus sehr modern, nur eben nicht für das Volk, zb in den Golfstaaten - und ich schätze du wirst eher zum Volk gehören. Und fürs Volk gibts die Steinigung, das Handabhacken, das Köpfen, das Auspeitschen als Standardbehandlung der Ungläubigen, der Sünder, und auch als Massenbelustigung fürs rechtgläubige Volk. Schau einfach mal rein, in youtube, und später erzählst du uns dann, obs gefallen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wirklich empfehlen .... wird schwierig. Ich selbst stamme aus Persien und würde gerne dort leben, wenn ... ja wenn es dort nicht so beschi*sen wäre.

Ich habe in den letzten 5 Jahrzehnten wohl einen Großteil der islamischen Länder bereist - teilweise mehrfach - und habe keines gefunden, dass ich Deutschland vorziehen würde.

Bruder, Du kannst hier Deinen Glauben leben, solange Du nicht glaubst, dass die Schariah der rechte Weg sei.

P.S.: "Scharia(h)" wird im Quran nicht ein einziges mal erwähnt. Die Schariah ist eine Erfindung des fundamentalistischen Sunnitentums.

Kommentar von Wapiti201264
23.11.2016, 16:29

Danke für Dein P.S. :)

4

Ich kenne Syrien aus der Zeit von Assad Vater. Das war es ein ordentliches Land, das mir sehr gefallen hat.

Wandere dorthin aus, sorge dafür, dass der Krieg aufhört und baue das Land wieder auf. Das empfehle ich dir.

hm... also in einem Land friedlich zu leben, wo Muslime die Mehrheit bilden... das wird schwierig... außer... man ist dort aufgewachsen... und kennt kaum was anderes.... 

kurz: unterwirft sich den Gegebenheiten

ansonsten, gilt, jedenfalls nach Aussage dieses Gemeindevorstehers... die BRD als das zur Zeit "islamistischte" Land....ab 2.:30

aber insgesamt ist es ja "kurz".... also alles ansehen, bitte

Nach Jiddah. Kannst aber auch nach Mekka&Medina. Die Städte der Liebe...

Kommentar von ArbeitsFreude
24.11.2016, 09:19

Oh, wow, liebe kasva: Gibt*s dort freie Liebe?! - War mir gänzlich unbekannt - oder ist damit alleine die Liebe zu Allah gemeint (...ich fürchte letzteres:/

0

Möchtest du in einem mehrheitlich muslimisch-bewohntem Land leben, oder in einem Staat, der mit der islamischen Gesetzgebung regiert? Letzteres ist bei Ländern wie der Türkei, Saudi-Arabien, Ägypten usw. nicht gegeben.

Wenn es dir einfach darum geht, ein möglichst ruhiges, 'sicheres' Leben in einem 'islamischen Umfeld' zu verbringen, kannst du dies an vielen Orten tun; du musst nur einen passenden Stadtteil finden - aber wenn du wegen dem System gehen möchtest, wirst du in den oben erwähnten Ländern auch nichts besseres finden..

Außerdem gibt es wichtigere Dinge als Stabilität & Sicherheit; das Diesseits ist kein Ort der Ruhe: ,,Oder meint ihr etwa, ihr würdet ins Paradies eingehen, ohne dass etwas Ähnliches über euch gekommen sei wie über diejenigen, die vor euch dahingegangen sind? Not und Unheil erfasste sie, und sie sind erschüttert worden, bis der Gesandte und diejenigen, die mit ihm gläubig waren, sagten: Wann kommt die Hilfe Allahs? Doch wahrlich, Allahs Hilfe ist nahe." [2:214]

,,Das Leben in dieser Welt ist wahrlich nichts als ein Spiel und Vergnügen. Und wahrlich, die Wohnstätte des Jenseits ist für jene besser, die gottesfürchtig sind. Wollt ihr denn nicht begreifen?" [6:32]

Kommentar von Jogi57L
23.11.2016, 17:10

Danke, das bestätigt weitgehend das, was ich auch meine.... Es gelingt keiner Religion, und erst recht nicht dem islam... ein Land aufzubauen, wo irgendeine Form einer "friedlichen" Gemeinschaft herrscht....

Es ist seither nur rechtsstaatlichen, freiheitlichen Demokratien gelungen... ein annähernd solches System aufzubauen...

Drum sind ja auch alle willkommen, die sich dem anschließen wollen....

kein Gott-System... sondern ein für Menschen von Menschen gemachtes, humanes System...

eine "Flucht" in Stadtteile, wo Muslime die Oberhand haben... wäre da eher abträglich...

denn dort herrscht meist ein ähnliches System wie in den 57 unfriedlichen, islamischen Ländern

Es ist in 57 Ländern NICHT gelungen ein islamsiches System einzuführen.. wo Muslime sagen: "dort will ich GERNE leben"... da wird es auch im 58. land nicht gelingen... auch nicht im 59. 

Es ist schön zu sehen, dass immer mehr Muslime selbst erkennen, dass der Islam nur "Unzufriedenheit" schafft...

Christen haben längst erkannt, dass "christliche Regierungen" auch nur Unzufriedenheit erzeugen würden...

Was zählt ist "Menschlichkeit".. keine imaginäre Göttlichkeit

Willkommen im Club !

5
Kommentar von earnest
24.11.2016, 08:49

Als "Lösung" fällt dir da nur das Jenseits ein. 

Damit könntest du allerdings recht haben. Sei aber bitte nicht allzu enttäuscht, wenn du später einmal herausfinden solltest, dass das Paradies nicht existiert. 

Oder, schlimmer noch: Es existiert, aber man lässt dich nicht rein.

3

Was hältst du von Saudi Arabien? Oder sind die Wahabiten nicht dein Ding?

Saudi Arabien

Gibt es denn noch friedliche islamische Staaten? Da ist ja sowieso überall irgendwas los. Merkwürdig.

Also wenn du genug geld hast wūrde ich nach malaysia oder brunei. Aber kommt auch immer drauf an was fur ein leben still du hast.