Ich möchte gerne für ein Jahr ins Ausland, doch ich habe 2 Katzen und das ist mein größtes Problem..

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schon mal was von dem Löwen Christian gehört? Der wurde vor 40 Jahren in London in einem Warenhaus verkauft, und die beiden jungen Männer, die ihn erstanden haben, haben beschlossen, ihn nach Afrika zurückzubringen und ihn von George Adamson, einem erfahren Löwenkenner, langsam auswildern zu lassen. Das ist dann auch geschehen und nach einem Jahr sind die beiden nach Afrika geflogen, um Christian wiederzusehen. Alle habe Ihnen gesagt, dass der Löwe sie nicht wieder erkennen würde, aber sieh selbst ...

Sie werden Dich ganz bestimmt vermissen und wenn Du wieder heim kommst werden sie Dir erst einmal die kalte Schulter zeigen. Darin sind Katzen Spitze! Aber sie werden Dich nicht vergessen und letztlich werden sie sich freuen, dass Du wieder da bist. Da Deine Eltern ja gut auf die beiden aufpassen werden mach das mit dem Auslandsaufenthalt, das ist schon okay.

Wenn meine Ma und ich drei Wochen in Urlaub gefahren waren und sich meine erwachsenen Geschwister um ihn gekümmert haben, hat er uns hinterher drei Wochen den Hintern zugedreht. Aber vielleicht war er da auch nur etwas eigen...

Der Kater wollte Euch nur erziehen.

Du wirst sie wahrscheinlich mehr vermissen als sie Dich, denn sie haben es bestimmt gut bei Deinen Eltern. Kann sein, daß sie nach einem Jahr ein bißchen "fremdeln", wenn Du wieder zurückkommst, aber Du wirst sehen, daß Ihr nach ein paar Tagen wieder miteinander vertraut sein werdet. Nutze auf jeden Fall Deine Chance, denn Du lebst nur einmal!!!