Da die Liebe Gottes die zentrale Botschaft der Bibel ist, würde ich diesen Satz unterschreiben.
Allerdings ist es wichtig, Liebe klar zu definieren. Sie ist nämlich viel mehr als ein Gefühl - eine Haltung, die dem anderen Gutes wünscht und tut, auch wenn man dabei selbst zurückstecken muss. Sie ist das Gegenteil von Egoismus. Liebe fragt nicht: Was bekomme ich?, sondern: Was kann ich geben?
Wer anders motiviert ist, liebt nicht, sondern benutzt den anderen nur.

Ich finde diesen Satz echt gut. Alles ist ein Geschenk Gottes was wir besitzen, fühlen usw.... Jedoch wissen viele es nicht zu schätzen.
cortijero am 1. März 2009 17:30 Na ja, wer es glaubt. Ich liebe auch ohne Gott

Klassischer Christen-Kalenderspruch, Liebe und Gott kann man auch beliebig mit Jesus und 'Licht der Welt' usw austauschen. Ich finds nervig, aber 'to each his own' wie die Amis sagen

Blödsinn,hat mit Gott herzlich wenig zu tun,ist eine Gefühlsregung bei Mensch und Tier.Oder auch Empathie.

Stimmt; so ist Hass, Gier, Geiz - überhaupt alle Eigenschaften die "nur" der Mensch hat! Entweder alles oder nichts!

Kann ich nix mit anfangen. Für mich ist Gott, Mensch, Liebe, ein und dasselbe.
ist ok. du siehst aber auch an den Antworten einiger die sich auf religiöse Fragen immer neg. äußern müssen, wie verhärtet und kaputt die Menschheit schon ist,
Da hast Du leider Recht.
Wender? Menschen die Religion und Gott ablehnen, sind schlechte, verhärtete böse Menschen? Ist das tatsächlich Deine Meinung?
Weshalb?
Das fragt ausgerechnet einer, der ständig Härte und Verbitterung demonstriert und bei jeder Kleinigkeit Boshaftigkeiten vom Stapel lässt...
Ich red grad nicht mit Dir Schatz. Halt Dich bitte raus.
(Verbitterung? Wo? Nur weil ich sage was ich von Dir halte?)
Jemand, der nicht bitter ist, muss nicht verbal um sich schlagen.
Und wenn ich etwas zu sagen habe, dann tue ich das.
Ich schlage nicht verbal um mich, ich kann Dich einfach nur nicht leiden, da Du dogmatisch, fundamental und radikal bis ins Mark bist und anderen Menschen die nicht an das glauben an was Du glaubst, Höllenqualen im Feuerofen weissagst, obwohl Du ihr Herz nicht kennst, das ist alles. Und das schlägt sich eben in meiner Sprache nieder. In voller Absicht natürlich. Daran ist nichts Bitteres.
Bitter muss es sein, sich im permanenten Zustand der Sünde und Schuld zu sehen.
...
Aber egal. Schluss hier. Entleere noch mal kurz Deine Sprechblase, wenn Du meinst das muss sein und gut is.
Ich warte auf Wender.
Du weißt NICHTS von mir, wie Du gerade wieder demonstrierst. Die geäußerten Vorurteile und der Hass mir gegenüber sind ein klares Zeichen von Bitterkeit.
Es ist albern, eine Person, die man nicht kennt und so dermaßen irreal darstellt, abzulehnen. Aber wenn es Dir damit besser geht, nur zu. Geht mir sonstwo vorbei.
Ich sehe mich im Übrigen nicht "im permanenten Zustand der Sünde und Schuld", denn mir ist vergeben. Aber Dich sehe ich da.
LOOOOL. Wirklich Dad!! Du bist zum schreien... muuhaaaahaaa! Das is sogar echt jetzt.
...
Hör mal...
...
schnief
...
Also. Was ich von Dir weiß ist folgendes...
Und das hab ich alles von Dir, oder ist hier im Forum sofort überprüfbar, ist also frei von Mutmaßungen.
...
-Du kennst Dich mit Hunden aus.
-Du hast eine ausgezeichnete Rechtschreibung
-Du bist Freikirchler.
-Du bist dort engagiert.
-Du bist komplett radikal in Deiner Glaubenshaltung.
-Du sagst Menschen wie mir, dass sie in die Hölle gehen wenn sie nicht "umkehren".
-Du gibst an von Gottes Existenz zweifelsfrei zu WISSEN, ohne dies jedoch zu erklären.
-Du sehr schlecht im Argumentieren bist.
-Du bei guten Argumenten auf einmal durch Abwesenheit glänzt.
-Du im Moment gegen das achte Gebot Gottes verstößt, da Du widersprüchliche Angaben zu verschiedenen Usern hier gemacht hast und das nicht klarstellen möchtest. http://www.gutefrage.net/frage/suenden-welche-wird-man-los-welche-sind-unverzeihbar
-Du stellst Vernunft, Ratio, Logik und Denken unter den Glauben.
-Du hältst den Islam für einen Botschaft des Hasses.
-Du glaubst Menschen im Musimisch-arabischen Einzugsgebiet würden Ihre Kinder ohne Liebe aufwachsen lassen.
-Du bist Deinem Ehemann hörig dergestallt als das er in Streitthemen das letzte Wort "selbstverständlich" behält.
-Du liebst Deine eigenen Kinder weniger als Du Jesus liebst.
-Du würdest auf Geheiß Gottes Deine Hand in Tötingsabsicht gegen Deine Kinder erheben, wenn Dein Gott die verlangen sollte. (Wovon Du überzeugt bist das er dies nie tun würde, aber dass dies unerheblich ist, erkennst Du nicht.)
-Und ich habe es schon bis in Dein Profil geschafft. Zumindest bin ich Dir da eine Gegendarstellung wert.
...
gnihihihii, sorry, schnüff. Was muss ich denn noch von Dir wissen? Dass Du gut kochen kannst? Dass, keine Ahnung, Du nette Freunde hast? Auf das studieren zugunsten von Familie verzichtet hast? Was?
Was brauch ich noch an Infos Dad, um mir ein Bild von Dir machen zu können. Das reicht doch mehr als Dicke. Die Hälfte der Punkte würde schon reichen um zu wissen mit wem man es zu tun hat. Nr. x, x, x und das mit den Kindern reichen doch schon völlig für ein Bild, Dad. Ausreichend.
...
...
Und noch was. Bitte Dad. Hass ist die Umkehr von Liebe. ein extremes, sehr starkes Gefühl. Tut mir leid, aber ich habe Dir schon mal gesagt, zum Einen Hasse ich nicht, nie. Und zum anderen bist Du meilenweit davon entfernt in die Gunst einer Emotion von mir zu kommen. Und wenn, dann sicher was leichtes, keinen Hass.
Ich hasse Dich nicht Dad.
...
Nimm das Wort doch bitte wieder zu Dir.
Da wo es hingehört.
Danke.
...
...
...
...
Denn. Und das verstehst Du nicht. ich weiß. Aber für die anderen.
Einem Menschen zu sagen er müsse in die Hölle, weil er nicht an das gleiche glaubt, das Du für richtig hältst. Das ist nah am Hass. Aber da kannst Du nichts dafür. Daran ist Deine Religion schuld.
Man Prophezeiht einfach nicht der "Seele" eines anderen Menschen sie müsse für immer, also 1000.000.000 Jahre und mehr, in den Flammen schmoren, nur weil man das selber für richtig hält. dieser Kinderglaube geht nämlich wieder anderen sonst wo vorbei. Aber die könnten sich etwas gekränkt fühlen das so über sie gedacht wird.
...
...
Siehst Du Dad. Das ist der Punkt. Ich kann Dich gar nicht so beleidigen wie Du mich beleidigst.
Ich mokiere mich nur über Dich und nehm Dich auf den Arm und mach Dich etwas lächerlich.
Du aber sagst mir meine Unsterbliche Seele werde auf immer im Feuer braten und ich hätte das nach Deiner Meinung auch verdient.
...
DAS ist beleidigend.
Leider bist Du eben so verblendet das Du dies nicht mehr erkennst.
Weil Dein Glaube Dein Herz eben verfinstert hat.
LOOOOL. Wirklich Dad!! Du bist zum schreien... muuhaaaahaaa! Das is sogar echt jetzt.
Dann schrei doch.
*Also. Was ich von Dir weiß ist folgendes...
Und das hab ich alles von Dir, oder ist hier im Forum sofort überprüfbar, ist also frei von Mutmaßungen.*
Werden wir ja sehen.
-Du kennst Dich mit Hunden aus.
Stimmt. Spricht aber wohl für NIEMANDEN gegen mich.
-Du hast eine ausgezeichnete Rechtschreibung
Stimmt. Auch nix Schlimmes.
-Du bist Freikirchler.
Stimmt ebenfalls. Und ist nur schlimm für Leute, die keine Ahnung davon haben.
-Du bist dort engagiert.
Stimmt. Keine Konsummentalität also.
-Du bist komplett radikal in Deiner Glaubenshaltung.
Wenn Du damit meinst, dass ich Jesus Christus kompromisslos nachfolge, stimmt auch das.
-Du sagst Menschen wie mir, dass sie in die Hölle gehen wenn sie nicht "umkehren".
Stimmt. Jemanden ohne Warnung in sein Verderben rennen lassen, wäre ja auch im höchsten Maße lieblos.
-Du gibst an von Gottes Existenz zweifelsfrei zu WISSEN, ohne dies jedoch zu erklären.
Ich gebe es nicht vor, sondern ich habe Herzensgewissheit darüber. Was jemand, der den Verstand als ALLEINIGE Autorität betrachtet, nicht verstehen kann.
-Du sehr schlecht im Argumentieren bist.
Falsch. Erstens bist Du nicht das Maß dafür, zweitens müsstest Du nicht ständig meine Fragen übergehen, wenn es so wäre.
-Du bei guten Argumenten auf einmal durch Abwesenheit glänzt.
Bei Deiner Meinung nach guten Argumenten - bei denen es sich aber meist um Polemik und unfaire Methoden handelt.
-Du im Moment gegen das achte Gebot Gottes verstößt, da Du widersprüchliche Angaben zu verschiedenen Usern hier gemacht hast und das nicht klarstellen möchtest. http://www.gutefrage.net/frage/suenden-welche-wird-man-los-welche-sind-unverzeihbar
Nicht alles, was Du nicht begreifst, ist deswegen gleich unwahr.
-Du stellst Vernunft, Ratio, Logik und Denken unter den Glauben.
Natürlich. Gott steht über den Menschen, also glaube ich im Zweifelsfall ihm.
-Du hältst den Islam für einen Botschaft des Hasses.
Was aus den allgemein gehaltenen Handlungsanweisungen im Koran (Mordaufrufe) logisch abzuleiten ist und sich in vielen Teilen der Welt manifestiert.
-Du glaubst Menschen im Musimisch-arabischen Einzugsgebiet würden Ihre Kinder ohne Liebe aufwachsen lassen.
Falsch. Ich habe EINEN ERFAHRUNGSBERICHT wiedergegeben von jemandem, der dort mit den Menschen lebt.
-Du bist Deinem Ehemann hörig dergestallt als das er in Streitthemen das letzte Wort "selbstverständlich" behält.
Schwachsinn. Mein Mann liebt mich viel zu sehr, um mich einfach zu übergehen - also kann ich ihm auch bedingungslos vertrauen. "Streit"themen gibt es bei uns gar nicht. Wir sind höchstens mal verschiedener Meinung. Und die letzte Entscheidung hat er nur dann, wenn wir nach ausgiebigem Austausch nicht auf einen Nenner kommen. Was sehr, sehr selten ist.
Schade, dass Dir diese Qualität von Vertrauen offensichtlich fremd ist.
-Du liebst Deine eigenen Kinder weniger als Du Jesus liebst.
Aber immer noch mehr als Menschen lieben können, die nicht von der Liebe Gottes erfüllt sind.
-Du würdest auf Geheiß Gottes Deine Hand in Tötingsabsicht gegen Deine Kinder erheben, wenn Dein Gott die verlangen sollte. (Wovon Du überzeugt bist das er dies nie tun würde, aber dass dies unerheblich ist, erkennst Du nicht.)
Das ist sogar sehr erheblich, weil es etwas über die Güte Gottes aussagt - die der Grund für mein absolutes Vertrauen zu ihm ist. Das haben Abraham und Isaak auch gewusst. Du hättest den Text eben ganz lesen müssen.
-Und ich habe es schon bis in Dein Profil geschafft. Zumindest bin ich Dir da eine Gegendarstellung wert.
Du bist mir sogar das eine oder andere Gebet wert, weil Du mir sehr leid tust. Und ich habe keine Lust, jede einzelne Deiner Verleumdungen kommentieren zu müssen.
Was muss ich denn noch von Dir wissen? Dass Du gut kochen kannst? Dass, keine Ahnung, Du nette Freunde hast? Auf das studieren zugunsten von Familie verzichtet hast? Was?
Dass ich nicht in Dein dogmatisch-fundamentalistisches Klischee passe.
Was brauch ich noch an Infos Dad, um mir ein Bild von Dir machen zu können. Das reicht doch mehr als Dicke. Die Hälfte der Punkte würde schon reichen um zu wissen mit wem man es zu tun hat. Nr. x, x, x und das mit den Kindern reichen doch schon völlig für ein Bild, Dad. Ausreichend.
Offensichtlich nicht. Weil Du allen möglichen Müll hineininterpretierst.
Und noch was. Bitte Dad. Hass ist die Umkehr von Liebe. ein extremes, sehr starkes Gefühl.
Die Umkehr von Liebe? Interessante Theorie.
Tut mir leid, aber ich habe Dir schon mal gesagt, zum Einen Hasse ich nicht, nie.
Dann wundern mich Deine persönlichen Angriffe aber schon.
Und zum anderen bist Du meilenweit davon entfernt in die Gunst einer Emotion von mir zu kommen. Und wenn, dann sicher was leichtes, keinen Hass.
Anscheinend bist Du nicht nur hart, sondern auch kalt.
Ich hasse Dich nicht Dad. Nimm das Wort doch bitte wieder zu Dir.
Ich brauche es nicht. Solches Gift habe ich Gott sei Dank hinter mir lassen können.
Da wo es hingehört.
Womit Du wieder Deine verdrehte Sicht von mir demonstrierst.
*Denn. Und das verstehst Du nicht. ich weiß. Aber für die anderen.
Einem Menschen zu sagen er müsse in die Hölle, weil er nicht an das gleiche glaubt, das Du für richtig hältst.*
Mit mir hat das nichts zu tun, sondern mit dem, wie Gott es nun mal festgelegt hat. Jeder muss die Möglichkeit bekommen, sich zu entscheiden. Und dazu gehört, dass man die Konsequenzen seines Handelns kennt.
Das ist nah am Hass.
Eben gerade nicht. Es ist nah an Liebe. Jemanden nicht zu waren, wäre lieblos.
Aber da kannst Du nichts dafür. Daran ist Deine Religion schuld.
LOL
Man Prophezeiht einfach nicht der "Seele" eines anderen Menschen sie müsse für immer, also 1000.000.000 Jahre und mehr, in den Flammen schmoren, nur weil man das selber für richtig hält. dieser Kinderglaube geht nämlich wieder anderen sonst wo vorbei. Aber die könnten sich etwas gekränkt fühlen das so über sie gedacht wird.
...
...
Siehst Du Dad. Das ist der Punkt. Ich kann Dich gar nicht so beleidigen wie Du mich beleidigst.
Ich mokiere mich nur über Dich und nehm Dich auf den Arm und mach Dich etwas lächerlich.
Du aber sagst mir meine Unsterbliche Seele werde auf immer im Feuer braten und ich hätte das nach Deiner Meinung auch verdient.
...
DAS ist beleidigend.
Leider bist Du eben so verblendet das Du dies nicht mehr erkennst.
Weil Dein Glaube Dein Herz eben verfinstert hat.
Du hast die letzten drei Absätze ausgelassen zu kommentieren.
Nachholen bitte.
...
Wenn ich Dir sage, Du hast es verdient auf ewig Dein Leben in einer Strafkolonie auf Pluto zu fristen und Du würdest dort täglich ohne unterlass gefoltert, weil Du nicht so glaubst wie ich es tue, wie wäre das einzuschätzen?
Was würdest Du dann sagen?
Wenn Du aufmerksam gelesen hast, hast Du die Antworten darauf schon vorher gefunden.
So wie Du auch wüsstest, dass es nicht darum geht, ob Du das Gleiche glaubst wie ich.
Weißt Du was?
Wenn ich Dir das mal zusammenfassen darf...
und ich Dich einfach mal dabei bitten dürfte es aus der Warte eines normal denkenden Menschen heraus zu betrachten,
nur kurz,
dann fasse ich es Dir folgendermaßen zusammen:
...
Du bist also der Ansicht, dass meine Seele auf ewige Zeit einer unwiderruflichen Feuers- und Höllenqual ausgesetzt werden wird und ich diese Tortur unter welcher ich permanent bei vollem Bewusstsein zu leiden habe, darüberhinaus auch noch verdient habe, weil ich nicht das zu glauben gewillt bin, was Du Dir zu glauben ausgesucht hast.
Und diesen Umstand, das mir solche unvorstellbaren Grausamkeiten widerfahren werden, diesen stützt Du nicht auf etwas das Du in irgend einer Form begründen kannst, nicht plausibel als Realität belegen kannst, ja, es nicht in irgend einer Form beweisen kannst.
Sondern einzig und alleine darauf, dass es Dir eine Herzensgewissheit ist.
...
...
Dass ich Höllenqualen bis ans Ende der Zeit leiden werden muss, ist Daddysdearest eine Herzensgewissheit!
...
...
Weißt Du was ich da zu Dir sage, Dad?
Und zwar aus vollem Herzen?
...
Dass Du ein verdammt riesen Zitat von Joschka Fischer bist!
Und zwar mit Verlaub, Dadysdearest!
Meine Herzensgewissheit ist Gottes Liebe und die Freude darüber, von ihm angenommen zu sein.
Ich trauere um jeden Menschen, der sich dem verschließt. Aber wie ich Dir schon mehrmals erklärt habe, wäre es lieblos, die Konsequenzen zu verschweigen. Dass Du das nicht begreifen willst, ist nicht meine Schuld.
Du kannst von mir halten, was Du willst. Das ist vollkommen unwichtig. Aber selbst Du bist Gott so wichtig und so kostbar, dass er nicht möchte, dass Du verloren gehst. Und DESHALB verschweige ich Dir nicht die Konsequenzen Deiner Entscheidung.
Du beleidigst intelligente Menschen mit Deiner unbewiesenen Glaubensauffassung!
"Und gesichtert ist natürlich nur, was in Deinen menschlichen und damit begrenzten Verstand passt."?? Aber nein! Und Dein Verstand ist wohl nicht Menschlich?
...
Ich sag nur Joschka Fischer.
Mein Verstand ist natürlich menschlich. Aber ich erhebe ihn ja auch nicht zum alleinigen Maßstab. Genausowenig wie ich Beleidigungen und Abfälligkeiten nötig habe.
Wenn Du Dich von meiner Auffassung beleidigt fühlst, spricht das nicht unbedingt für Deine Intelligenz - eher für ein Problem mit dem Selbstwert. So eine Haltung wie Deine ist mir jedenfalls noch bei keinem intelligenten Menschen begegnet.
Weil Du eben keine intelligenten Menschen kennst.
(Hier für Dich, ein "LOL" vorab schon als Antwort)
...
Und Probleme mit dem Selbstwert, lasse ich mir sicher nicht von jemandem unterstellen der sagt kein Mensch der Welt sei gut und der nicht weiß was Ehre bedeutet.
...
Du bist im klassischen Sinne krank, Dad.
Da täuschst Du Dich wie immer gewaltig.
Ich unterstelle Dir aber Probleme mit Deinem Selbstwert. Hättest Du die nicht, bräuchtest Du Dich nicht ständig über andere zu erheben. Oder ihnen zu unterstellen, sie wären krank, weil sie anders denken als Du.
Leider bist Du blind für Deine eigenen Fehler. Deswegen bringt es nichts Dir das Prinzip zu erklären.
auf einen Alkoholiker würde ich genauso versuchen einzuwirken.
Und genau wie dieser bist Du Dir nicht Deines Problems bewusst.
Leider bist Du blind für Deine eigenen Fehler.
Das sagst DU mir... Wie niedlich.
Deswegen bringt es nichts Dir das Prinzip zu erklären.
Wie solltest Du mir denn auch etwas erklären können, was Du selbst nicht siehst.
auf einen Alkoholiker würde ich genauso versuchen einzuwirken.
Was nur beweist, dass Du Dich mit Suchtkranken nicht auskennst.
Und genau wie dieser bist Du Dir nicht Deines Problems bewusst.
Wie sollte man sich auch eines Problems bewusst sein, was nur in der Fantasie dessen existiert, der es einem unterstellen möchte, um von sich selbst abzulenken, weil er sich seinen eigenen Problemen nicht stellen kann.
Traurige Daddysdearest.
Nichts kommt aus ihr heraus.
Nichts dringt zu Ihr durch.
Gefangen in einer Welt der immerwährenden Schuld.
Gefangen im Mikrokosmos eines antiquierten Glaubens - blind für die Reale Welt.
Blind für die Liebe, die Ehre, die Freude des Menschen.
Blind für eine Welt ohne Scham.
Verstellt durch ihren Glauben.
Den Blick nur im Jenseits verhaftet,
so vieles ihr hier entgeht.
Traurige Daddysdearest.
Ich bin weder traurig noch blind. Daran ändern Deine Lügen auch nichts. Selbst, wenn Du sie selbst glauben solltest.
Kümmere Dich lieber darum, was DIR entgeht. Mir entgeht nichts.
Is scho recht.
Ich versteh Dich ja.
Eher nicht.
Laaangsam.
Beruhig Dich.
Du musst ja wirklich eine Menge Wert darauf legen, Dich vollends zum Löffel zu machen.
Schieß die Augen. Atme tief ein. Konzentriere Dich auf Deine Erscheinungen. Wenn Gott wieder laut vernehmbar in Deinem Kopf spricht, wird alles besser. Schööön langsam.
Er ist sein eigener Papagei - wie niedlich.
Irgendwann lassen Deine Halluzinationen nach Dad. Dann geht es Dir auch sicher besser.
Die Art, wie Du mich hier verfolgst, ist kindisch, dumm und krank. Du zeigst damit nur, dass Du selbst nichts zu bieten hast.
Krank hast Du für Dich verbucht, nicht ich. Du hörst Stimmen im Kopf.
...
Ich habe Dir tausendmal Gelegenheit gegeben Dich zu den Mechanismen Deines Glaubens zu äußern, nie bist Du mit irgendeiner greifbaren Aussage dahergekommen. Nur menschenverachtende Aussagen warum wir Menschen ein schuldiges Etwas sind, oder Ausweichen, oder Lügen, oder ein stoisches Nicht-Wahr-haben-wollen. Und und und.
Du kannst mir erzählen was Du willst. Mir sagen was Du willst.
Als ein dem religiösen Wahn erlegenem Menschen ist keine Aussage von Dir ernstzunehmen.
Wieder Beispiele für Deine Verdrehereien:
"Stimmen im Kopf."
"schuldiges Etwas"
"Ausweichen"
"Lügen"
"stoisches Nicht-Wahr-haben-wollen"
"religiösen Wahn"
Alles bewusstes Missverstehen, Lügen bzw. Projektion Deinerseits.
Ich habe Dir auch schon mehrfach mitgeteilt, dass ich Glaubensinhalte nicht an Menschen verschwende, die nichts anderes wollen als zerlegen und verdrehen.