Frage von Starsscream, 8

Ich möchte gerne einen Blog über Technologien aufbauen, meine Frage ist woher bekomme ich das Bildmaterial, worauf muss ich achten bezüglich Copyright?

Ich sehe immer wieder so viele Blogs in denen die Leute Fotos reinstellen manchmal steht keine sichtbare Quellenangabe darunter. Und auch allgemein woher weiß ich welche Bilder ich verwenden darf? Wie finde ich überhaupt Fotos die ich verwenden darf?

Antwort
von Sariashd, 5

Entweder du kaufst dir ein Abo, das die entsprechenden Rechte beinhaltet bei einer Seite, oder du suchst auf google nach dem Bild und gehst auf Suchoptionen -> Inhalte anzeigen, die zur (kommerziellen) Wiederverwendung gekennzeichnet sind. (Nicht zu 100 % sichere Angaben von Google), oder du machst sie selbst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten