Frage von Jabbathehutt01, 31

Ich möchte gerne eine neue Schutzfolie in das Fenster meiner Sandstrahlkabine kleben. Wie bekomme ich die Klebereste der letzten Folie am besten ab?

Ich möchte gerne eine neue Schutzfolie in das Fenster meiner Sandstrahlkabine kleben. Aber ich bekomme die Klebereste der alten Folie nicht ab. Ich habe es mit Orangenöl versucht, aber damit hab ich nur den Rand des Kunststofffensters blind gemacht.

Wie bekomme ich die Klebereste der letzten Schutzfolie am besten ab?

Antwort
von Skinman, 14

Kannst mal Aceton versuchen (Nagellackentferner). Aber wenn das Fenster nicht aus Glas ist, wird es eventuell selbst mit angelöst, also Vorsicht. In jedem Fall erst mal in einer kleinen Ecke mit wenig Lösungsmittel testen, was passiert.

Antwort
von Kreidler51, 23

Nehme einen Lappen und Nitroverdünnung dann geht alles ab.

Antwort
von Jabbathehutt01, 5

Da ich die Scheibe schonen wollte, hab ich es mit Butter versucht (wurde irgendwo empfohlen) und es hat super funktioniert.

Danke an alle

Antwort
von Militaerarchiv, 12

Mit einem Fön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community