Frage von irinaa, 72

Ich möchte gerne eine Internetseite erstellen. Welches Programm ist gut?

Hallo, ich möchte gerne für ein Schulprojekt eine Website über eine Bäckerei erstellen. Ich habe aber darin keinerlei Erfahrung. Daher suche ich ein Programm, welches gut für Anfänger geeignet ist. Die Bilder sind eine grobe Einschätzung, wie ich mir die Seite in etwa vorstellen kann. Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von BratwurstFresse, 27

Am besten Sie schauen mal auf die Seite http://de.jimdo.com/ Dort können Sie sich kostenlos eine Seite erstellen und brauchen keinerlei Vorkentnisse. Viel Erfolg! :)

Antwort
von Vyled, 38

Probier mal Wordpress aus

Antwort
von meini77, 15

da gibt es viele Möglichkeiten. Das was hier schon beschrieben wurde:

- Notepad / Wordpad: hier programmierst Du "von Hand". Das ist spannend, aber für Anfänger eher nicht geeignet, da Du erstmal die HTML-"Programmiersprache" lernen musst

- Wordpress (Jimdo vermutlich auch) ist ein Online-Webseitenprogramm. Für Anfänger geeignet

- NVU: ist ebenfalls für Einsteiger geeignet. Wer gut mit Word und Powerpoint umgehen kann, findet sich auch hier zurecht. Allerdings ist das ein Offlline-Programm. sprich: Du erstellst die Webseite auf Deinem PC und musst die Dateien dann per "FTP" auf einen Webspace hochladen

Das, was Du vorhast, kannst Du mit allen 3 Varianten machen. Wenn Du keine Vorkenntnisse hast, wirst Du Dich vermutlich mit Wordpress am leichtesten tun.

Antwort
von EdgarBaer, 34

Hol dir den Notepad ++ Editor und arbeite dich ein bisschen in HTML und CSS ein. ( http://de.html.net )

Antwort
von WhoozzleBoo, 33

Das hier ist ganz gut und übersichtlich:

http://www.homepage-baukasten.de/

Antwort
von Kotgewehr, 27

Probier mal Nvu , das geht auch ohne Programmierkenntnisse gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten