Frage von Nicole16666, 83

Ich möchte gerne eine eigene Praxis für krebskranke Kinder aufmachen. Kann man in der eigenen Praxis auch Chemotherapie "anbieten"?

Antwort
von SiViHa72, 33

Erstmal solltest Du Arzt sein, dann wüßtest Du das auch.

Es kann nicht jeder alles, aber so weit ich weiss, könnte ein Onkologe theoretisch auch die Chema in seiner eigenen Praxis anbieten.

Praktisch kenne ich es aus verschiedenen Fällen in Familie und Freundeskreis nur so, dass es in Kliniken läuft.

Kommentar von Nicole16666 ,

Möchte gerne Ärztin werden, bin noch weit entfernt also wollt ich nur fragen ob ich das machen kann!

Antwort
von archibaldesel, 38

Als Onkologin kannst du das.

Kommentar von Nicole16666 ,

Also wenn ich die nötige Ausbildung mache dann schon? 

Kommentar von archibaldesel ,

Ja, in diesem Fal ein Medizinstudium und eine entsprechende Facharztausbildung.

Kommentar von Nicole16666 ,

Vielen Dank für deine Antwort!

Antwort
von steffenOREO, 53

Wenn du ein niedergelassener Arzt wärst, würdest du das wissen.

Kommentar von Nicole16666 ,

Ich mache gerade mein Abitur und nach dem Abitur mein Medizinstudium. Hab ja nicht geschrieben dass ich schon Ärztin bin sondern nur dass ich eine eigene Praxis aufmachen will. Kann das nicht schon mein Traum sein bevor ich es überhaupt mache?  

Kommentar von steffenOREO ,

Sehr sinnfreie Frage. Hättest du das Medizinstudium schon abgeschlossen, würdest du so einen Blödsinn gar nicht fragen müssen.

Kommentar von SiViHa72 ,

Wir erinnern uns: es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

Kommentar von steffenOREO ,

Es gibt mehr als genug dumme Fragen. Das Portal hier ist dafür prädestiniert.

Kommentar von Nicole16666 ,

ich wollte auch nur wissen ob mein Traum in Erfüllung gehen kann. Darf man den nicht fragen?

Kommentar von Nicole16666 ,

Schau erst einmal deine fragen an, die wirken auch nicht sehr seriös ;)

Antwort
von Gerhardraet, 36

Erst mal Ärztin werden...

Einer Chemo durch einen niedergelassenen Facharzt steht nichts entgegen.

Kommentar von Nicole16666 ,

wollte nur Fragen, ob mein Traum auch in Erfüllung gehen kann

Antwort
von atzef, 40

Was willst du denn für eine Ärztin sein...? :)

Kommentar von Nicole16666 ,

würde gerne eine Ausbildung für krebskranke Kinder :)

Kommentar von atzef ,

Nach dem Abi kannst du ja mal ein Praktikum auf einer Kinderkrebsstation machen...

Kommentar von Nicole16666 ,

Habe bereits schon ein unbezahltes Praktikum gemacht und ein bisschen "hineingeschnuppert":) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten