Frage von Yannik2210, 21

Ich möchte gerne ein Studium als Informatiker machen , weiß aber nicht wo man es in Deutschland am besten machen kann. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von safur, 11

Ich finde das kann man nicht so genau sagen, es kommt immerhin auch drauf an was für eine Informatik du studieren möchtest.

Aachen, Karlsruhe, München sind sehr bekannt - meine ich.

ilmenau, war früher so ein Geheimtipp.

Du kannst auch mal hier gucken..
http://www.computerwoche.de/a/die-besten-informatik-fakultaeten,2511725

Ich glaube es ist halt wichtig was du danach machen möchtest. Ggf. studierst du irgendwo, bist dann lange bei SAP, Oracle oder einer anderen Firma. Es interessiert dann nicht mehr so wirklich.

Antwort
von Keyto173, 11

Das kommt darauf an was du für Informatik studieren willst. (Medien-Informatik, Angewandte Informatik ...)

Aber ein Tipp meiner seits ist die Eberhart Karls Universität in Tübingen (Baden Würtenberg). Sie bietet mehrere Informatik Studien und ebenfalls welche die mehr in Richtung Kognitive Wissenschaft oder Medizinische Informatik geht (falls diese Bereiche dich Interessieren).

Aber dafür brauchst du natürlich auch die nötigen Qualifikationen und auch am Besten schon Vorkenntnisse im Programmieren usw. haben.

Hier der Link zur Homepage:

http://www.uni-tuebingen.de/fakultaeten/mathematisch-naturwissenschaftliche-faku...

  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten