Ich möchte gerne ein Programm zur Verwaltung und Organisation von PDF´s und z. B. Word Datei schreiben, welche Programmiersprache würdet ihr Empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm Java oder C#.. Mit Java wäre es halt platformunabhängig, und C# ist allgemein sehr schön und ich finde macht vieles sehr einfach..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Geschmackssache. Ich bin bei sowas immer für Python, weil es richtig gut darin ist, Formate zu transferieren - eben weil Leute schon allerhand Funktionen geschrieben haben. Als Schnittstelle zwischen zwei Programmen gibt es für mich quasi nichts Besseres.

Aber jeder schwört halt auf die Sprachen, die er/sie gut kann. Im Prinzip kannst du es sicher mit fast allem gut hinkriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutz Java hab nur gute erfahrungen damit gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde wohl am ehesten zu Java greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung