Frage von LionAd, 55

Ich möchte gerne ein Minecraftserver auf meinem Vserver installieren, allerdings kommt wenn ich die start.sh ausführe nur [screen is terminating]?

Antwort
von xdmartinhi, 27

wieviel gb ram hat dein server und wv hast ihm zugewiesen? nimm mal die anleitung von bennetrichter98

Antwort
von floppydisk, 45

hast du entsprechende rechte und bist im richtigen ordner?

ansonsten sagt das netz, dass du es via ascii probieren sollst.

leg dir mal ne skript an mit

screen -d -m -S bukkit-server && screen -S bukkit-server -p 0 -X exec java -Xms512M -Xmx512M -jar /home/xyz /craftbukkit.jar nogui

Kommentar von LionAd ,

Ich hab soweit eigentlich alles richtig gemacht, ich benutze spigot und die Version Debian 8 - 64 Bit

Antwort
von panama98, 22
#!/bin/bash

cd /home/minecraft/main/bukkit/
screen -A -m -d -S main.bukkit java -Xmx16G -jar mc-1.8.jar -o true

SO starte ich nen server via start datei

die zeile mit cd ist nicht plficht wenn sich die server.jar sich im gleichen ordner befindet

die -Xmx8G kann natürlich geändert werden :)

main.bukkit - ist der name vom screen, da wir nicht nur ein server haben ist das natürlich vorteilhaft wenn man es so gestaltet

Grüüüüüüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community