Frage von boss1222, 33

Ich möchte gerne ein bundesoldat werden aber ich habe leider athma :( was soll ich machen oder wie kann ich ein bundesoldat werdern?

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 19

Wie alt bist du?

Es heißt "Bundeswehr", demnach also "Bundeswehrsoldat".

Mit Asthma wirst du kein Soldat werden. Bewirbst du dich und es kommt  zur Tauglichkeitsfeststellung wird dies wahrscheinlich zur Ausmusterung fûhren.

Mehr unter folgendem Link. (GNr.44, (Seite 48))

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Allerdings kann sich dies nach einigen Jahren noch ändern. Wenn du also noch relativ jung bist, lässt sich das im Vorfeld noch nicht bestimmen.

Der Arzt während der Tauglichkeitsuntersuchung hat hier das letzte Wort.

Antwort
von Jerischo, 5

Kommt darauf an, wie stark es ausgeprägt ist. Man kann auch Asthma haben, was keiner besonderen Behandlung bedarf.
Ist dies der Fall könnte es mit der Musterung noch klappen, das entscheidet der untersuchende Arzt.

Antwort
von Herb3472, 29

Das wird leider nicht funktionieren. Du wirst Dir einen anderen Beruf suchen müssen. Aber denk' bitte nicht an Polizist oder Feuerwehrmann!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten