Frage von carmenqquee, 30

ich möchte gerne dienstag von Duisburg nach Hamm mit RB fahren. ich weiß aber nicht ob ich mit schokoticket bis Hamm fahren kann oder mit einen zusatzsticket?

tickets von duisburg nach hamm

Antwort
von Rolf42, 16

Nein, das Schokoticket gilt in der Richtung nur bis Kamen, auch ein Zusatzticket reicht nicht aus.

Du brauchst ein Anschlussticket von Kamen nach Hamm.

Kommentar von Rheinflip ,

Nicht schon ab Dortmund?  

Kommentar von adviser103 ,

Nein. Bis nach Kamen kommt man noch mit dem Schokoticket. Gehört zwar schon zur VRL, allerdings auch noch zum VRR-Tarifkragen. Diese Städte sind auch hier auf der Karte grau gefärbt bzw. gestrichelt. http://www.vrr.de/img/sites/kundencenter/VRR_map_2016.png

Also Anschlussticket Kamen - Hamm ist richtig.

Kommentar von Rolf42 ,

Nö, schon seit August 2015 ist das Schokoticket ohne weitere Bedingungen auch in den zum VRR-Tarif erreichbaren Tarifgebieten des Münsterland- und Ruhr-Lippe-Tarifs gültig.

Quelle: VRR-Pressemitteilung vom 19.6.2015 http://mediencenter.vrr.de/presse/VRR_beschliesst_moderate_Preisanpassung.php?se...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten