Frage von mariol, 18

Ich möchte gerne Deutsch und Englisch auf Lehramt studieren. Würdet ihr die FU oder die HU bevorzugen und aus welchen Gründen?

Die Entscheidung fällt mir sehr schwer, ich würde mich also über eure Meinungen freuen. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zumverzweifeln, 10

Guck dir die FU und die HU an. Geh durch das Gebäude, achte auf das Ambiente.Beobachte die Leute - kannst du dich mal in eine Vorlesung setzen?

Wo kannst du dir vorstellen, dich wohlfühlen?

Das ist es dann! Studieren heißt Leistungen bringen, das geht am besten da, wo es keine Irritationen gibt!

Kommentar von Zumverzweifeln ,

): Danke!

Antwort
von robi187, 9

das ist ländersache und damit verschieden?

aber frage einfach mal dein möglicher späterer arbeitgeber? bei uns gab es mal ein oberschulamt die sochen fragen gerne beantwortet haben? denn die sorgen sich für den nachwuchs?