Frage von jjjojo20, 37

Ich möchte gerne das Reiterbrevet mache was muss ich da können und für was dient das eigentlich?

Ich bin 13 jahre alt und lebe in der Schweiz. Ich reite nun fast 5 Jahre und möchte gerne das Reiterbrevet mache. Weis aber nicht so für was es dient und was ich alles können muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen <3

Antwort
von Michel2015, 22

Grundsätzlich muss ich Dir sagen, Bildung schadet niemals. Ein Schein in der Tasche verleiht Dir einen Nachweis über Deine Fähigkeiten, sei es zu einem Turnier aber auch bei einem Unfall wo man möglicherweise Deine Fähigkeiten einschätzen möchte. Ein Brevet ist auch eine Leistungsfeststellung Deiner selbst, es gibt Dir Selbstvertrauen, Bestätigung.

Hast Du die Möglichkeit, dann mach es. Was man da machen muss? Theoretisches Wissen, Kern ist die Dressurskala. Reiterlich, Springen und Dressur.

Antwort
von ilovetinker, 26

Hallo
Ich komme auch aus der Schweiz 😊
also das brevet brauchst du für zum starten bei springturnieren oder dressurturnieren . beim  brevet bekommst du eine nummer in der du im svps eingetragen bist . im FNCH steht das dann auch drin wenn du klasiert worden bist bei einem turnier. wenn du dann starten willst musst du die Brevetnummer angeben. Im Ipicca siehst du dann durch die nummer ,wo du gestartet bist . ranglisten oder startlisten . ( kurz gesagt das brevet ist da um zu schauen ob du gut genug reiten kannst um öffentliche turnier zu gehen ohne eine gefahr für andere pferde & reiter zu sein )

hoffe es hat dir weiter geholfen
LG  ilovetinker

Antwort
von DCKLFMBL, 28

guck doch im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten