Frage von Lisel0606, 104

Ich möchte gerne bei meinem freund schlafen und er möchte auch das ich bei ihm schlafe aber meine eltern haben dairgendetwas gegen wastun?

Also nocheinmal kurz um es genau zu sagen mein freund ich sind jetzt fast 1 jahr und 2 Monate zusammen ich würde gerne bei ihm schlafen und er möchte auch das ich bei ihm schlafe aber das Problem sind meine eltern ... Sie haben es jetzt schon öfter erlaubt das ich bei ihm schlafen durfte nur jetzt diesel mal sagen die von wegen ne du bist noch zu jung oder das ist zu früh wir haben Angst um dich ich kann es ja verstehen das sie Angst haben aber wiederum weshalb dörflichen bei ihm nicht mehr schlafen ich habe nichts falsch gemacht momentan kein Stress mit ihnen oder sonst was er wirdbald 17 und ich bald 16

Anders gefragt wie kann ich sie davon überzeugen das ich es darf ?

Antwort
von marcussummer, 59

Kurzfristig gar nicht, falls es nicht einen konkreten Einwand gibt, der widerlegt werden könnte. Mittelfristig kannst du sie nur durch vernünftiges und erwachsenes Verhalten davon überzeugen, dass ihr verantwortungsvoll und aufgeklärt miteinander umgeht.

Antwort
von Marko212, 53

Hast du deinen Freund mal vorgestellt? Vertrauen zu deinem Freund (von deinen Eltern) aufbauen

Kommentar von Lisel0606 ,

Mein freund habe ich direkt vorgestellt er kommt auf alle Geburtstage  mit und all sowas und meine eltern sagen auch immer was für ein super Typ er ja sei 

Kommentar von Marko212 ,

Dann musst du deinen Eltern wohl mal verklickern dass du auch älter wirst und soetwas normal in deinem Alter ist. Die sturrste Methode (die wohl bei keinem irgendein Verhältnis verbessert) wäre zu sagen du schläfst bei einer Freundin und dann einfach dort zu schlafen.

Kommentar von Lisel0606 ,

Nein so etwas könnte ich mit meinem gewissen nicht ausmachen ... Aber gibt es noch irgendwas anderes was ich zu denen sagen könnte ohne halt das es in  meinem alter normal wäre weil klar vor haben wir es (irgendwann mal ) aber trotzdem frage ich mich dann wozu bräuchte man denn noch die Nacht weil wir sind so oft alleine wir könnten es immer wenn wir wollten .. Und das sagen meine eltern auch von wegen ja wir wissen ja das man um sex zu haben nicht die Nacht braucht sonder ihr theoretisch auch in den nächsten Busch gehen könntet ... Dann frage ich mich aber wenn sie es doch genau so meinen wie ich danun stellt sich für mich die Frage wo das Problem ist 

Kommentar von Marko212 ,

Frag deine Eltern wie sie das Gefühl finden in den Armen des Menschen einzuschlafen den sie lieben und frag sie dann ob sie dich verstehen und es dir nicht auch gönnen wollen.

Kommentar von Lisel0606 ,

Das ist super danke das macht mir aufgefallen wieder etwas Mut  😊

Kommentar von Marko212 ,

Oder frag sie ob du einen Filmeabend bei deinem Freund machen darfst, dann umschreibst du quasie die Tatsache dass du da schläfst

Kommentar von Lisel0606 ,

Das habe ich schon versucht haben auch gesagt sie denken drüber nach aber ich glaube das reicht noch nicht das sie auch ja Segen werden sondern trotzdem evtl. Ein nein von ihnen kommt 😢

Antwort
von Centario, 43

Sie denken ihr habt Sex zusammen

Kommentar von Lisel0606 ,

Das ist mir schon klar aber wir hatten zwar bis jetzt noch nicht haben darüber jetzt geredet und würden ganz gerne aber ich meine wir sind aufgeklärt und alt genug um zu verhüten auch wenn es für uns das erste mal wäre möchte ich logischer weiße erstmal nicht das meine eltern davon etwas erfahren 

Kommentar von Centario ,

Ich denke Eltern spüren das das sich da was ändern könnte und sie wollen es nicht unterstützen. Was ich verstehen kann. Das mit dem aufgeklärt sein ist okay, aber noch keine Erklärung dafür ob es schon sein soll.

Kommentar von Lisel0606 ,

Ich kann es ja auch total verstehen aber ich und mein freund haben da mindestens zwei Stunden intensiv drüber geredet und es ist noch Nichteinhaltung klar ob es dann genau das Wochenende sein sollte wenn ich jetzt wieder bei ihm schlafen würde weil wir haben da ja jetzt erst drüber geredet und wir beide sind nicht so der Typ für so direkt Sachen machen wie das jetzt halt 

Kommentar von Centario ,

Die Richtung zeigt aber doch dahin das es in nächster Zeit passieren wird. Ich denke nicht das deine Eltern einverstanden sein werden. Ich selber gönne es euch, nur das hilft euch wenig. Was ist mit seinen Eltern?

Kommentar von Lisel0606 ,

Ja aber wiederum ist es halt so das meine eltern nicht wissen das wir drüber geredet haben 

Und seine Eltern sind zu 100% einverstanden das ich bei ihm schlafe 

Kommentar von Centario ,

Bin zwar ein klein wenig erstaunt, aber ihre Sichtweise ist eine andere. Da siehst du wie verschieden das sein kann. Nur im umgekehrten Fall wäre ich nicht sicher ob sie das dann auch noch so sehen würden.

Kommentar von Lisel0606 ,

Seine Eltern haben insgesamt schon gesagt das er hier Penner kann was er auch schon hat oder ich halt bei denen das sei ihnen egal Hauptsache wir sind glücklich klar die ersten paar male da war es von deren Seite auch noch so leicht Unstimmi aber inzwischen sagen die ja sogar ob die nachschauen mit meinen Eltern reden sollen aber da frage ich mich was wollen die denn meinen Eltern anderes erzählen als ich ihnen schon gesagt habe :/ 

Kommentar von Centario ,

Du könntest versuchen den Grund warum deine Eltern sich sperren nochmal mit ihnen neu besprechen und versuchen ihn als bedenkenlos zu zerstreuen oder verharmlosen oder als unbegründet darstellen und kannst ihre Blockade villt doch durchbrechen. Nur das Vertrauen was sie in dich setzen solltest du nicht verletzen.

Kommentar von Lisel0606 ,

Okay ich versuche es mal danke aufjednfall 😊

Antwort
von beangato, 52

Bist Du aufgeklärt? Dann bitte sie, Dir einfach zu vertrauen.

Kommentar von Lisel0606 ,

Ja  in ich solch eine  Gespräch hatte ich letztens erst mit denen aber sie lassen nicht mit sich reden sie meinen dann nur wir waren auch mal jung und all sowas. .

Kommentar von beangato ,

Klar waren sie auch mal jung - und ich glaube nicht, dass sie da anders waren. Sie haben es nur vergessen.

Schade, dass sie zu ihrer Erziehung so wenig Vertrauen haben.

Kommentar von Lisel0606 ,

Ja aber was kann ich denn jetzt machen damit ich doch bei ihm schlafen könnte irgendwie  ein Trick oder so ? Also wie man Erwachsene Zubrot etwas überzeugen könnte? 

Kommentar von beangato ,

Einen richtigen Rat habe ich da nicht auuser vlt, dass Du Deinen Eltern mal was vorliest, was hier geschrieben wurde.

Ich habe 1 Sohn und 2 Töchter. Nie habe ich ihnen untersagt, bei Freundin oder Freund zu übernachten, als sie in deinem Alter waren. Schließlich sind solche Bedürfnisse völlig normal. Sie haben mich auch nie enttäuscht.

Kommentar von Lisel0606 ,

Danke ich denke mal drüber nach ihnen das hier Zuneigung ist wahrscheinlich  nicht einmal so schlecht danke für deine Hilfe 

Kommentar von beangato ,

Gern geschehen - und viel Glück :)

Kommentar von Lisel0606 ,

Danke werde ich brauchen 😂😉

Antwort
von anlsng, 47

Wie wäre es wenn du deine Eltern einfach fragst ob er bei dir übernachten kann?
Da ließen meine Eltern sich immer drauf ein.

Antwort
von heimkid1, 53

Frag sie mal in was für einem Universum sie leben. Du wirst in deinem nicht mit der Zeit jünger, sondern älter und reifer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community