Frage von waaaass, 41

Ich möchte gerne aus dem Einzelhandel.Ich bin eine Führungskraft und bin am überlegen mich weiterzubilden bzw. Hättet Ihr Vorschläge?

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 11

Hallo waaaass,

da Du wahrscheinlich eine Ausbildung als Kaufmann hast, würden wir eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft vorschlagen.

Du könntest den Betriebswirt IHK machen (Abendschule oder Fernstudium). Anschliessend gäbe es die Möglichkeit zum Studium (Master BA) oder Du bewirbst Dich mit Deiner Erfahrung als Führungskraft direkt bei Wirtschaftsunternehmen.

Eine große Auswahl an betriebswirtschaftlichen Weiterbildungen findest Du bei uns auf FORTBILDUNG24. Dabei kannst Du die verschiedenen Anbieter, Preise, Starttermine etc. vergleichen.

Hier der Link dazu:

https://www.fortbildung24.com/fachwirt-betriebswirt-ausbildung-ihk-hwk/suchergeb...

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von mokare, 20

Bezirksleiter, Vertriebsleiter

Kommentar von waaaass ,

Will komplett aus dem Einzelhandel raus. Habe eher an Büro gedacht.

Antwort
von robi187, 12

bist du einzelhandels kaufmann/frau? dann mache den betriebwirt

wenn nicht einzelhandelskauf... bist dann mache einen kaufman und führungskräfte ist nur ein tittel im betrieb in dem man aribeitet und in gleicher art?

Kommentar von waaaass ,

Ja bin ich auch. Betriebswirt hatte ich vorletzes Jahr angefangen. An der Abendschule aber war mir leider zu stressig.

Kommentar von robi187 ,

was bist du betriebswirt und hast nur angefangen?

also es gibt auch staatlich geschütze titel wie zum teil der betriebswirt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten