Frage von JordanBoy, 46

ich möchte gerne aufhören zu zocken. Wie bekomme ich dass bloß hin?

Hi, ich bin ein 12 Jahre alter Junge, auch wenn ich viel draussen bin, bin ich der Meinung, ich zocke zu viel.Eigentlich bin ich lieber draussen aber so ganz vom zocken kann ich mich dann doch nicht trennen (leider), aber das möchte ich schaffen! Bitte helft mir...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo JordanBoy,

Schau mal bitte hier:
zocken Sucht

Antwort
von stoffe19, 28

Hobby / Alternative suchen, einen Ausgleich so quasi, in der Zeit, wo du dann früher gezockt hast, machst du halt dann etwas anderes weißt :)

Antwort
von HikraiSama, 16

Leg die Konsolen weg. Am besten dorthin, wo du nicht dran kommst und sag deinen Eltern, sie sollen drauf achten, dass du da nicht wieder von alleine ran gehst, wenn du das nicht selbst schaffst^^

Antwort
von Sparkobbable, 8

Sag Deinen Eltern sie sollen ordentlich strenger bezüglich dem sein. Und wenn gar nichts hilft Sagst du deinen Eltern sie sollen deinen pc verkaufen. Aber nichts geht wenn du dich nicht auch anstrengst!

Antwort
von maja11111, 22

sprich mit deinen eltern darüber. die nehmen dir rechner, konsole und internet ab und dann kannst du dich völlig neu orientieren: raus gehen, freunde treffen, bücher lesen, einfach auto spielen.

Antwort
von GlasMaggi, 4

Wenn du es wirklich willst dann sag deinen Eltern sie sollen eine Zeitsperre einschalten (geht zumindest bei den neueren Windows-Versionen).

Antwort
von ShishaGut, 11

Moin.

Bist ja  noch recht jung und kann sogar auch normal sein. Solange man es nicht übertreibt.

Was kannst du tun? In der Regel liegt es bei dir. Du hast in der Hand ob du scheiterst. Lerne lieber nützliche Dinge im Leben. Aber Spaß sollte natürlich auch eine Rolle spielen, um zu leben.

Aber jetzt endlich spielt dein WILLE was du erreichst um es umzusetzen.

Antwort
von pemali, 16

Was genau spielst du?

Kommentar von JordanBoy ,

ich spiele aufm PC minecraft, need for speed und noch viele andere

Kommentar von pemali ,

Dann bitte deine Mutter alle spiele zu löschen... Oder mache es selber!
Steht dein PC in deinem schlafzimmer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten