Frage von Fragepersonaka, 40

Ich möchte gerne auf Rohe aber ich wohne weit weg, wie bekomm ich meine Mama überedet das ich dahin darf Hab mich in das Rohepony Cosmo verliebt, wie ist er?

Antwort
von GuckLuck, 28

Geh bitte nicht auf Reiterhof Rohe! Das ist Tierquälerei!!!!!

Kommentar von schalkerfan04 ,

warum?

Kommentar von Fragepersonaka ,

Warum ist es Tierquälerei? Meine eine Freundin war da und hat gesagt dort ist es mega cool und die kann gut reiten und kennt sich gut mit Pferden aus

Kommentar von GuckLuck ,

Weil dort nur ohne Sattel geritten wird. Deshalb haben alle Pferde Rückenprobleme, weil die Kinder immer auf ihrem Rücken rumhopsen. Die Haltung der Pferde ist schlecht und die Pferde werden nicht Korrektur geritten.

Kommentar von Fragepersonaka ,

in den videos und bei anderen fragen wird das gesagt das es gut ist

Kommentar von GuckLuck ,

Ohne Sattel reiten ist nie gut!!!

Kommentar von GuckLuck ,

Ich kopiere hier mal eine Antwort von einer anderen ähnlichen Frage von einer anderen Person:

Ich rate dir: wenn du Pferde liebst. dann fahre auf einen anderen Hof!!!
• Pferde werden nicht nach Können eingeteilt, sondern wer am lautesten brüllt bekommt das Pferd... bzw Kids stürmen los und schnappen sich das, was am schönsten aussieht.....
• Pferde gehen im Gelände regelmässig durch.... Kinder fallen herunter....
• Pferde werden ohne Sattel geritten, Kinder hopsen auf ihren Rücken herum, ohne Sattel haben sie Schmerzen!!!
• MASSENBETRIEB!! Einziges Ziel: so schnell wie möglich so viel Geld wie möglich zu verdienen!! Auf Kosten der Pferde!!! Kein seriöser Hof hält 300 Pferde, hat 150 Ferienkids auf einmal
• unqualifiziertes Betreuungspersonal!!! Teils minderjährig, ohne Trainerschein oder Erfahrung!!!
• kein qualifizierter Unterricht!!!
• keine passenden Sättel für die Pferde vorhanden - es werden einfach irgendwelche draufgeknallt, obs passt wird nicht kontrolliert!!!
• den dortigen Kids gehts um Spass, möglichst schnell durch die Gegend fetzen...den Pferden werden die Beine in die Seiten gerammt, im Maul herumgezerrt..... selten solch arme Tiere gesehen!!!
Wenn du das alles unterstützen willst - dann "viel Spass". Aber bezeichne dich dann nicht als Pferdefreund...
Betrifft alle 3 Höfe: Rohe (Klein-Rohe), Reinders, Junkern Beel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten